W-Lan Musikplayer "Eierlegende Wollmilchsau"?!

wurzelp

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem W-Lan Musikplayer, der sozusagen alles kann..

1. Über W-Lan Musik abspielen (welch Erwartung an so einen Player :fresse: )
2. Ipod Docking (oder per Ipod Connector, aber wenn möglich mit Aufladefunktion)
3. Anschluss von Aktivboxen (über 3,5mm Klinke)
4. nicht ganz so wichtig: Audio-Line In für andere Mp3-Player

Gibts so etwas, oder muss ich mir dafür mehrere Geräte kaufen??
Wäre für Vorschläge dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner einen Vorschlag? Falls es im falschen Forum steht, bitte verschieben...

ein kleiner htpc mit touchscreen und wlan
sfresse.gif

Danke für die Vorschläge, eineige Fragen hab ich noch ;)

kann man an die Hifidelio Geräte einen Ipod per "Ipod-Kabel" anschließen und damit gleichzeitig laden, oder geht der Anschluss nur über Klinke??

Und gibts ein Gerät mit ähnlichem Funktionsumfang wie der T+A Caruso nur in billiger? :fresse: Ich brauch auch keinen Fernseher-Anschluss oder DVD-Laufwerke, es reicht die Funktion, Musik abspielen zu können ;)

Nun gut, Ipod Touch sind 2 Stück bei uns in der Familie am laufen ;) brauch ich da ein App um die Musik von unterschiedlichen Mediatheken zu streamen?

Die Logitech Teile sehen auch nicht verkehrt aus, haben aber meiner Meinung nach keine Möglichkeit einen Ipod anzuschließen (ausser über Klinke)
Ich merke schon, ein Gerät was meinen Vorstellungen entspricht ist entweder nicht zu haben, oder viel zu teuer :fresse:

Oh stimmt, hab ich gestern Nacht nicht mehr so ganz überrissen :)
Aber ein Problem hab ich mit dem Hifidelio noch, an den kann man keine Aktivboxen anschließen da er nur einen Cinch-Anschluss hat, also bräuchte ich auch noch ein Soundsystem mit Verstärker? Das wollte ich eigentlich vermeiden, da die alte Anlage gerade aus dem Wohnzimmer geflogen ist (wegen Umbau, somit auch kein Platz für eine neue Anlage, ausser eben kleineren Aktivboxen)

Nun gut, Ipod Touch sind 2 Stück bei uns in der Familie am laufen ;) brauch ich da ein App um die Musik von unterschiedlichen Mediatheken zu streamen?

Die Logitech Teile sehen auch nicht verkehrt aus, haben aber meiner Meinung nach keine Möglichkeit einen Ipod anzuschließen (ausser über Klinke)
Ich merke schon, ein Gerät was meinen Vorstellungen entspricht ist entweder nicht zu haben, oder viel zu teuer :fresse:

Für den Touch gibt es z.B. Remote Buddy. Funktioniert aber nur auf Mac's.

Du kannst sonst noch die Remote Software aus dem Appstore benutzen inkl. Airport Express und die Musik so im Wohnzimmer per Wlan an die Musikanlage streamen und das ganze mit dem Touch bedienen. Sehr komfortabel das ganze, weil die Bedienung am iPhone/Touch einfach gut ist.

mfg

Für was soll das Ding eigentlich sein willste das an deine vorhandene Anlage anschliessen oder dich nur irgendwo z.b. in der küche Beduddeln lassen ?

Es soll ins Wohnzimmer und bei Gelegenheit ein bisschen Sound machen (Essen, Spielabend, etc)
Anlage ist im Moment keine vorhanden. Es sollen aber, laut meinem Vater, bald 2 Studio Monitore rein kommen, die dann über die 3,5mm Klinke angeschlossen werden sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh