[Kaufberatung] W-LAN Karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
*grab* Gibts da noch Empfehlungen oder Geheimtipps? Kein Bock mehr auf das rumgefrickel mit dem Fritzstick.

*grab* Gibts da noch Empfehlungen oder Geheimtipps? Kein Bock mehr auf das rumgefrickel mit dem Fritzstick.

Was hast Du denn für ein Problem mit deinem Fritzstick?

Die von dir verlinkte Karte ist vollkommen ok. Gut ist das man die Antenne verlegen kann, da es hinten am PC Empfangsprobleme geben kann. Wenn es bei dir in der Umgebung viele Wlan-Netzwerke gibt, lohnt sich eventuell ein Umstieg auf 5 GHz.

um die 300mb Bandbreite zu erreichen bräuchte man 3 Antennen, allerdings sind das nur theoretische Werte, 130-150 mb sind meistens dann drin in der Praxis, und das schafft die HP glaube ich auch.

Nein, 2 Antennen reichen für den 300 Mbit/s-Standard. 3 Antennen sind für 450 MBit/s gedacht. Gibt aber noch kaum Geräte die das unterstützen.

Ich verlier öfter die Verbindung zum Router, teilweise generiert er auch Bluescreens.
Zudem werden die Treiber langsamer geladen als die Programme auf meiner SSD, so dass ich alles manuell verbinden darf.

Eine (teure) Alternative wäre D-LAN bzw. PowerLAN. Wie siehts mit der Tauglichkeit aus, im Hinblick auf Pings im Gaming? Störanfälligkeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh