W-Lan im Mehrfamilienhaus

chris_p_1982

Enthusiast
Hallo.

Wollte mal hören ob ich mit W-lan vom 3. Stockwerk in den Keller gelangen kann? Ich selber wohne iner Mitte und mein Keller ist etwas weiter links... Hatte es schon mit nem Sinus 1054 DSL probiert doch da kam nix an. Als Adapter hab ich nur D-Link USB-Sticks die nur 802.11b können. Hat einer evtl ne Idee was ich tun könnte? Hat 802.11g evtl ne hörere reichweite? Oder wäre evtl Powerline ne alternative?

mfg chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wlan mit 54 mbit sollten es schon sein, außerdem bevorzuge ich PCI Cards
mit Antenne gegenüber USB Sticks...
Powerline ist eine Alternative, wenn auch eine kostspielige, aber wenn du sowieso neu kaufen mußt..

54 Mbit Router habe ich ja... Würde mir halt nur die PCI-Card fehlen. Geht es eigentlich nen zweiten W-Lan Router nur als AP zu benutzen? Hab hier oben ne Fritzbox W-Lan 7050...

So was kann man nicht pauschal beantworten. Hängt von den örtlichen Begebenheiten ab, da musst du schon selbst rumprobieren, und wenns nicht geht entweder einen WLAN-Repeater dazwischenschalten, oder das Zeug wieder zurückgeben - wofür hat man 14-Tage Rückgaberecht?

Und kann ich als Repeater auch den Sinus-Router dazwischen hängen? Würde es was bringen den Repeater dann unten im Keller aufzustellen? Kann das Ding ja nicht iner anderen Wohnung anschließen *g*

Achja: Ich habe hier ein von der T-Com ein Sinus 722 K mit 702 K Mobilteil und das Telefon schafft es bis zu dem besagten Keller empfang zu haben. Und die Basisstation steht nen geschlagenen halben meter über der Fritzbox!

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiers doch erstmal aus, ob es auch so reicht. Wenns nicht reicht, muss man sich was überlegen. Einfach FritzBox in den Keller, anstöpseln, und testen obs bis nach oben reicht.
Aber vermutlich wirst du schon eine PCI-Karte mit richtiger Antenne brauchen.

Mit dem Laptop von nem Kumpel komme ich bis zu meiner Kellertür und dann ist schluß... da ist dann einfach ne Wand zuviel drin weil davor hab ich noch ein signal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh