W-Lan Frage zur Übertragungsrate???

PatricW

Neuling
Hi Leute,

Ich möchte mit meinem Freund ein Netzwerk aufbauen, habe allerdings so was noch nie gemacht und weiß nicht, wie sich das mit der Übertragungsrate verhält.
Ich würde einen 108MBit/s Accesspoint kaufen und die passenden PCI Karten. Mein Freund wohnt circa 30m Luftlinie von mir entfernt, ich im Erdgeschoss und er im ersten Stockwerk. Dazwischen ist noch ein relativ schmales Haus.

Was meint ihr, was für eine Übetragungsrate werde ich da wohl haben?

MfG Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber ich wohne im hinteren Teil des Hauses und er auch, als die Luftlinie geht gerade noch durch das Haus, wo zwischen drin steht.

höchstwarhscheinlich kannst es vergessen außer du komst mit deiner antenne ein bisschen höher so dass es drüber reicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh