W-Lan Empfänger "zu schwach"?

Raquel

Neuling
Hallo,

Ich habe ein Empfangsproblem mit meinem Wlan Empfänger. Zuerst muss ich sagen, dass ich zwei Empfänger habe, einen internen mit ansteckbarer Antenne (Creatix 802.11g) und einen externen von T-Com (T-Com Sinus 154 data2).
Nun habe ich vor kurzem meinen Anbieter gewechselt und damit einen neuen Router bekommen. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Empfangsqualität von beiden WLan Empfänger recht schlecht ist (~24/32 Mbit), wobei es bei meinem externen Empfänger besser ist. Der interne bekommt komischerweise nie eine IP Adresse zugewiesen. Beim externen Empfänger kann ich normal surfen, aber wenn ich etwas downloade, ist die Geschwindigkeit nur bei etwa 700kb/s (DSL 16000) und nach einiger Zeit fällt die Downloadrate auf 0kb/s runter. Das Gleiche ist auch bei Video-Streams. Nach einiger Zeit hört der Stream auf und es wird nicht weitergeladen, wobei die Internetverbindung nicht unterbrochen wird. Erst wenn ich die Seite neu lade und das Video praktisch nochmal neu anschaue, lädt es wieder bis zu einer unbekannten Zeit.
Der Router ist wirklich nicht weit weg von meinem PC....nur eine Wand würde den Empfng stören. Außerdem kann man mit dem Laptop im Nebenzimmer problemlos surfen/downloaden.
Glaubt ihr, dass wenn ich eine bessere/stärkere Antenne für meinen internen W-Lan Empfänger kaufe, meine Probleme beseitigen kann?

PS:Wie wäre es mit dieser? http://www.ciao.de/Longshine_LCS_ANT_8DB_ST__2482712

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh