• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] W-LAN Bridge das richtige ?

Guestforever

Banned
Hallo
ich hätte bei dem schönen Wetter zurzeit Lust mich mal mit dem Notebook in den Garten zu setzen und per W-lan im Internet zu surfen.
Leider hat mein Router kein W-LAN... ist ein RP614v3.

Ich dachte mir, ich könnte mir eine Wlan Bridge kaufen, die dann einfach per Netzwerkkabel an den Router stöpseln und die Antenne ans Fenster stellen oder so...
Geht das so einfach ?

Die Entfernung bis zum Garten beträgt ungefähr 100 bis 150 Meter Luftlinie. Sind vll 2-3 Bäume noch dazwischen aber die sollten glaube nich so das Problem sein...
Ich muss auch nicht die volle Geschwindigkeit des Netzwerks haben an dem Notebook, weil ich hier eh nur ein 348kbit Internet habe...

Würde mich über Antworten sehr freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du suchst einen AccessPoint kannst aber auch einen WLAN-Router nehmne und den hinten deinen jetzigen hängen.

keine bridge
nimm einfach einen wlan router und häng ihn ins netz...

Kann man das denn einfach so machen ?
Versucht der dann nicht ne Verbindung über ein Modem herzustellen ?

Ok :) Und welchen Wlan Router / Accesspoint könnt ihr mir da empfehlen ?

gute empfehlung, glaub den kann man wirklich uneingeschränkt empfehlen

ob er dd-wrt zusammenbringt ;) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh