• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

w-la router als empfänger ???

Arestoteles

Enthusiast
hallo ihr, ich habe einen wlan router, und wollte fragen, ob es möglich ist, diesen als empfänger umzuwandeln ...

es ist ein siemens router, welche genaue bezeichnung ich nicht weis, da ich immo auf arbeit bin, den router bekam man vor ca. 2 jahren bei einem freenet dsl abschluss mit dazu ... nähere daten werde ich später liefern ...

ist sowas generell möglich ? ich habe gehört er solle auch einen hot spot integriert haben ... bitte helft mir , mfg ares

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Router kann empfangen und senden ;)

Du willst ihn als Access-Point umfunktionieren? Ohne die genaue Produktbezeichnung kann man dir jetzt viel erzählen *g* I.d.R. ist es möglich - Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Erstelle doch nächstes mal den Thread, wenn du zu Hause bist und alle Informationen beisammen hast - vermeidet Spam und man kann dir besser helfen.

Den AP in den ClientModus setzen? Das kann der Siemens nicht.

Das ist bei D-Link teilweise und bei Linksys möglich.

Ich weiss jetzt auch nicht ob das Teil WDS hat, aber ich bezweifel es einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hm wie es aussieht ist es damit NICHT möglich.

Wenn Du einen Router hast, der das Internet macht, dann kannst Du nicht mit Deinem Siemens Router über den anderen ins Netz gehen.
Das würde nur AccessPoint zu Client (Wie ne PCI Karte etc) gehen,
Es gibt AccessPoints bzw Router die können das, aber Deiner nicht.
Es würde auch noch WDS geben, womit sich 2 APs oder Router unterhalten können, nur hat Dein Router kein WDS und WDS geht eigentlich meist nur Herstellerintern und selbst da ist es nicht sicher.
Also wenn dann Siemens zu Siemens etc.

Hoffe das war jetzt etwas genauer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh