-w-a-n-t-e-d- ^^ (DVB)

gwaihir

Neuling
Hallo!

Ich wusst ned welchen Titel ich nehmen sollte.

Also: Ich such einen TV-Empfänger der sollte können:

- DVB-T (muss nich unbedingt sein)
- auch an normalen Kabel (analog?!?)
- extern
- günstig

Ich will auf jeden Fall die Möglichkeit zum normalen Kabel haben, da ich schon ma ne DVB-T Karte hatte von Mustek, die aber nichts empfangen hat und ich daher nich weiss ob es DVB-T hier gibt oder obs das geben wird. Ich bin aus Nordbaden. (Nähe Heidelberg)

Ich wär euch wirklich sehr verbunden wenn ihr was empfehlen würdet. Habe für die andere schon ewig gesucht un das falsche bestellt xD un weis auch ned was analog un DVB-S un tetret-irgendwas un so weiter heisst.

Danke euch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was habt ihr denn momentan? Kabel, Satellit?

DVB-T soll in diesem Monat im Großraum Heidelberg in den Regelbetrieb gehen.
Also warte noch 2 wochen und dann kannst du deinen dvb-t empfänger benutzen.

DVB ( Digital Video Broadcast )

- T ( Terrestrial ) Terrestrisch Digital über Hausantenne oder Zimmerantenne

- S ( Satellite ) Satellit

- C ( Cable ) Kabel

gwaihir schrieb:
Ich will auf jeden Fall die Möglichkeit zum normalen Kabel haben, da ich schon ma ne DVB-T Karte hatte von Mustek, die aber nichts empfangen hat und ich daher nich weiss ob es DVB-T hier gibt oder obs das geben wird. Ich bin aus Nordbaden. (Nähe Heidelberg)
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
da kannste ja mal gucken.

oder hier
DVB_T_empfangsgebiete_V2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
muss ja ganz schön hügelig in der gegend sein, wenn im direkten umkreis vom sendeturm nur mit dachantenne empfangen werden kann....

@gwaihir : änder doch mal den titel, sehr aussagekräftig ist der gerade nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay stimmt haste recht. Ja is hügelig hier im Kraichgau. Mehr oder weniger Hügellandschaft ;-)

Danke die Posts haben mir echt weiter geholfen. :-D

Aber welche Karte wäre denn nun geeignet für mich?

MfG

P.S.: Wie änder ich den Titel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja normales Kabel. Also den analogen, glaub ich.

Welche Box soll ich denn jetzt nehmen? Analog un vllt DVB-T un günstig muss es sein!!!

Wieso nicht DVB-C? Welchen Kabelanbieter habt ihr denn? Ja nach Kabelanbieter ist es nötig für die privaten Sender wie Pro7 eine einmalige Freischaltgebühr zu zahlen. In diesem Fall benötigt man dann auch entsprechendes Equipment um diese Sender zu entschlüsseln - dafür erhältst du allerdings bessere Qualität als über DVB-T und ein etwas größeres Senderangebot.

Sepp

bei normalen Kabelempfang reicht eine analoge TV-karte.

Und DVB-C sollte schwierig sein, da man eine zusätzliche SmartCard benötigt, und sowas ist für einen externen betrieb schwer zu finden oder sau teuer

Ne. Ich will diese Einmalige Anschlussgebühr nich zahlen.

Aber mir wäre es recht wenn das keine PCI Karte wäre, sonder ne externe Box.

Intern zu wenig Platz xD trotz Cs-601 omg...

Ok. Danke dir. Reicht die Auflösung aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh