Wüsste gerne eure Meinung

X5-599

inaktiv
Zuerstmal an die Mods. Entschuldigt wenn es im falschen Bereich ist, wusste sonst nicht wohin damit.

So, nun zur Frage.

Ich wüsste gerne folgendes. Wenn euch jemand sagt, ich suche ein Notebook mit dem ich im Internet surfen kann, Office Anwendungen ausführen und Videobearbeitung machen kann.

Was würdet ihr sagen.

1. Nehmt einen xy, weil ich den auch habe und der ist gut.

2. Nimm ein Modell der Marken xy, der mindestens folgende Ausstattung hat.

Sobald ich ein paar Antworten habe, erkläre ich euch wieso ich auf diese Frage komme. Will ja die antworten nicht verfälschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde eher zu Nummer 2 tendieren.

Da ich selber ein NB habe. Kann ich daraus schließen, ob es nen besserer oder schlechterer Prozzi, Graka, Ram etc für den gewünschten Zweck sein kann/soll.

Naja zu Nummer 1 kann ich nur sagen das Geschmäker und Empfinden für jeden anders sind. Deshalb rate ich von sowas generell ab.

Und nicht vergessen manche Leute gönnen den anderen nix besseres und sagen kauf das gleiche oder schlechter. Hab sowas schon oft erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
2. Nimm ein Modell der Marken xy, der mindestens folgende Ausstattung hat.
Es ist doch eher sehr unwahrscheinlich, daß ich ein Notebook habe, das genau zu den Ansprüchen des Fragestellers paßt.
Wenn euch jemand sagt, ich suche ein Notebook mit dem ich im Internet surfen kann, Office Anwendungen ausführen und Videobearbeitung machen kann.
Zu einer vernünftigen Anfrage gehören aber noch deutlich mehr Details.

Zuletzt bearbeitet:
@ Singapore

Zu deiner ersten Antwort kann man aber einwenig wiedersprechen.

Ich kann dir zumindest sagen, dass man kein XPS oder G1s etc. dafür brauch. Wobei man die Marken wirklich aussen vor lassen kann.

Zur 2ten Antwort muss ich dir recht geben. Man muss viel mehr Details erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
gerade bei laptops sind die marken viel wichtiger als im desktopbereich. ausstattungsmäßig (cpu, graka, ram...) sind die meisten laptops so mehr oder weniger gleich, in sachen verarbeitungsqualität und qualität der verbauten teile aber nicht.

inet, office, video? -> kauf dir nen mac? ;)

Eindeutig 2.
Alles andere wäre ja blödsinn.

Schön das ihr das gleich seht wie ich. Ich bin auch der Meinung dass die Ausstattung mehr zählt als der Name.

In einem anderen Forum wo ich drin bin, hat einer nach eben solch einem Notebook gesucht. Ich habe ihm gesagt das ich diverse Marken empfehlen würde, wichtiger aber der Inhalt sei. Das heist CPU, RAM und eine Grafikkarte mit eigenem Speicher.

Die Leute meinten ich rede Blödsinn, er solle doch lieber einen Acer nehmen, da der eine der das geschrieben hat auch so einen habe. Der andere meinte DELL sei gut, also einen DELL nehmen.

Es hat sich soweit gesteigert das jetzt Sätze kommen wie, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gegessen aber leider den falschen Teller erwischt.

Aber es ist schön zu sehen, das hier, wo Leute sind die auch draus kommen, das gleiche sagen wie ich.

Also wenn ich selbst meine Erfahrungen mit den Teilen gemacht hab, würde ich definitiv bestimmte Marken empfehlen. Wie man dem ct Servicetest entnehmen kann, scheint kundenunfreundlicher Service bei einigen "beliebten" Marken ja eher die Regel denn die Ausnahme. Was bringt es mir wenn ich ein paar € spare, das Notebook aber bei der nächsten Reparatur für 1-2 Monate weg ist?
Ein Kumpel hat sich ein Asus gekauft, bei diesem ist nach einem Monat die Verriegelung für das Display kaputt gegangen, also hat er das Teil nun eingeschickt und darf darauf warten, dass das Teil aus China den Weg nach Europa findet, mittlerweile seit 2 Wochen.
Da ist mir dann ein Vor-Ort-Service wichtiger, der vll. auch von der Ersatzteilproblematik betroffen ist, der bestellt dir dann das Teil und kommt wieder wenn es da ist, um es einzubauen. Weil das Notebook ist ja im Prinzip noch voll funktionsfähig.
Ein Notebook ist schließlich kein Desktop PC, wo ich in den nächsten PC Laden gehe und eine neue Grafikkarte/Tastatur oder sonste was kaufe wenn es kaputt ist.
Genau so würde ich es auch demjenigen sagen der mich fragt, wenn ihm der Service egal ist, dann würde ich ihm einfach ein paar Eckdaten empfehlen und dann kann er ja gucken was ihm gefällt.

Aus dem Grund habe ich ja diverse Marken aufgezählt und die Daten auf die er achten muss.

Aber zu sagen Acer sei gut weil man selber auch eines hat, selber aber was ganz anderes damit macht, ist doch falsch.

Schön das ihr das gleich seht wie ich. Ich bin auch der Meinung dass die Ausstattung mehr zählt als der Name.
Da hast du mich aber falsch verstanden.
Es gibt immer zwei Auswahlrunden, einmal nach der Ausstattung und einmal nach der Marke.
Bestimmte Marken schließe ich (für mich) von vorne herein aus.

Aber zu sagen Acer sei gut weil man selber auch eines hat, selber aber was ganz anderes damit macht, ist doch falsch.
Ja, eine solche Aussage ist Quatsch.

Wir reden gerade aneinander vorbei. Ich schliesse auch diverse Marken von vornherein für sowas aus. Aber nur nach der Marke zu gehen ist blödsinn.

Denn fast jede Marke hat brauchbare und schlechte Modelle auf dem Markt. Würde ich daher nur die Marke empfehlen, holt der sich eventuell noch das schlechte Modell.

Wir reden gerade aneinander vorbei.
Scheint mir auch so. :)
Ich schliesse auch diverse Marken von vornherein für sowas aus. Aber nur nach der Marke zu gehen ist blödsinn.

Denn fast jede Marke hat brauchbare und schlechte Modelle auf dem Markt. Würde ich daher nur die Marke empfehlen, holt der sich eventuell noch das schlechte Modell.
Volle Zustimmung. :)

In einem anderen Forum wo ich drin bin, hat einer nach eben solch einem Notebook gesucht. Ich habe ihm gesagt das ich diverse Marken empfehlen würde, wichtiger aber der Inhalt sei. Das heist CPU, RAM und eine Grafikkarte mit eigenem Speicher.

Die Leute meinten ich rede Blödsinn, er solle doch lieber einen Acer nehmen, da der eine der das geschrieben hat auch so einen habe. Der andere meinte DELL sei gut, also einen DELL nehmen.

Es hat sich soweit gesteigert das jetzt Sätze kommen wie, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gegessen aber leider den falschen Teller erwischt.

Aber es ist schön zu sehen, das hier, wo Leute sind die auch draus kommen, das gleiche sagen wie ich.

in welchen forum denn? :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh