Würfel fürs Wohnzimmer

daysleeper83

Enthusiast
Bitte um Absegnung für meinen kommenden Wohnzimmer Begleiter

Silverstone Sugo SG06
Phenom II 955 BE ( wird undervoltet)
M4A88t-i deluxe
Scythe Big Shuriken
Kingston Value DDR3 SO-Dimm 2x2GB
Asus EAH6850 DirectCU
WD20EARS 2TB
SSD Corsair Force 60GB
Windows 7 Home 64 Bit

Hab nur ein bißchen Bedenken ob die Wärme abgeführt werden kann (wird mein erstes ITX System) darüberhinaus ob das mitgelieferte Netzteil reicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir bewusst, daher wird die VCore auf einen passablen Wert agesenkt. 1.25 bis 1.3 Volt sollten genügen um aus den BE 125W Modell ein mit 95 zu "zaubern".

Also ich habe mal folgendes in ein SugoSG06 eingebaut:

Zotac 9300 Wifi (Nvidia 750i Chipsatz)
Intel Q8200S
4GB RAM
120GB SSD

Die Sache wurde ausschließlich von dem 120mm Lüfter gekühlt, der in der Front des Gehäuses hängt. Als CPU Kühler wurde ein Big Shuriken eingesetzt (passiv). Die rechte Seite bog sich dadurch ganz leicht nach außen.

Wie auch immer, dieses System war immer im grünen Bereich was die Temperaturen anging, und die 9300 Onboard Grafikkarte wurde auch bis zu 75° heiß wenn man mal ein altes Spielchen laufen ließ. Im BluRay Betrieb blieb sie bei ca 60°C.

Lange Rede gar kein Sinn, auch mit der 6850 sollte alles kühl genug bleiben, wenn die CPU aktiv gekühlt wird. Aber mir wäre das Ding dann zu laut für das Wohnzimmer. Meiner war ja ausschließlich zum BluRay schauen und als Multimedia Rechner gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh