Würde Vista (gut) laufen ?

Wokay

Neuling
Hi

Ich hätte irgendwie Interesse an Vista habe aber noch bedenken obs denn auch "gut" läuft...

Mein System:
500GB HD, 1GB DDR Ram, GeForce 7600, AMD XP 1800+

Am meisten denk ich bremst die CPU aus ?
Würde Vista gut laufen oder sollt ich das schnell vergessen ?

Danke
Gruss
wokay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista selbst läuft ganz sicher, aber spielen solltest du mit dem PC dann sicherlich nicht mehr ;)

Vergiss es lieber. 1GB ist viel zu wenig für vista und der prozzi ist vieeeel zu lahm. Also es wird vllt. laufen, aber auch nur sehr schlecht denke ich.

mfg
Vincent

Ihr habt doch keine Ahnung. Vista läuft auf einem 1.3 Ghz Athlon mit 786 Ram und einer ATI Rage 128 noch halbwegs anständig, da wollt ihr dem Kerl doch nicht erzählen das seine Kiste nicht mehr langt.

Es würde auf jeden Fall noch gut laufen. Da würde ich mir keine Sorgen machen, und fürs eine oder andere Spielchen langsts mit Sicherheit auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Vista läuft auf jeden Fall und 1 GB Ram ist auch das Minimum für einigermaßen flottes Arbeiten!
Hab selber gerade auf 2 GB aufgerüstet und der Perfomanceschub unter Windows ist enorm!

Gruß

Berni

Zum zocken wird die Kiste erstma nich benutzt !!!
Und auf 2GB Ram könnt ich ev noch rüsten...

Nur CPU kann erstma nicht getauscht werden.

Wenn Vista mit der Konfig stabil leuft und nich nen leben lang läd, dann bin ich schon zufrieden.

Nur will ich nich Geld ausgeben wenn es am Ende einfach Misst is...

Vista läuft bei mir mit 1GB, P4 3Ghz flott. Photoshop CS, DvbViewer, Shrink... arbeiten sehr gut, stabil...

Vergiss es lieber. 1GB ist viel zu wenig für vista und der prozzi ist vieeeel zu lahm. Also es wird vllt. laufen, aber auch nur sehr schlecht denke ich.

mfg
Vincent

das ist einfach nur quatsch. was verbraucht vista denn großartig an speicher und cpu? auch net mehr als xp und vor allem nutzt es den speicher wesentlich effektiver (und gibt ihn wieder frei wenn manuell ausgeführte programme auf diesen zugreifen!).

zum arbeiten reicht es allemal (solange seine arbeit nichts mit video encoding zu tun hat :d ).

oki thx :-)
werd es mir dann mal gönnen ^^
Irgendwann kommt ja eh nen neuer Rechner...

im idle direkt nach einem neustart verbraucht vista bei mir 0,9GB RAM... soviel dazu!

um seine frage zu beantworten:
laufen wirds sicherlich. ob es gut läuft, ist ansichtssache^^
man kann halt nicht missen, was man nicht kennt!

im idle direkt nach einem neustart verbraucht vista bei mir 0,9GB RAM... soviel dazu!

um seine frage zu beantworten:
laufen wirds sicherlich. ob es gut läuft, ist ansichtssache^^
man kann halt nicht missen, was man nicht kennt!

Vista belegt grundsätzlich mehr Speicher als es benötigt. Aber darüber gibt es schon genug Threads. Mach dich erstmal Schlau, und dann kannst Du wohl besser mitreden.

ja, aber im vergleich zu XP bleibt weniger übrig!
das hatten wir aber schonmal in einem anderen thread...

laufen tut vista sicherlich, aber ob das spass macht?
ein trabbi fährt auch von a nach b ;)

Vista belegt nur einen bestimmten Prozentsatz deines Rams!
Eigentlich sind 900MB bei dir mit 4GB sogar noch wenig, denn für gewöhnlich sinds ca. 700MB bei 2GB und 400MB bei 1GB Ram ;)

Testweise auf einem XP 1900+, 2 GB RAM, Geforce 2 installiert + Office etc.

Alles flüssig, mit 1 GB an einigen stellen hakelt es dann (abe nur ein wenig), also 2 GB und gut ist/wunderbar.

Testweise auf einem XP 1900+, 2 GB RAM, Geforce 2 installiert + Office etc.

Alles flüssig, mit 1 GB an einigen stellen hakelt es dann (abe nur ein wenig), also 2 GB und gut ist/wunderbar.

da ist wohl eher die geforce 2(!) das problem. die wird mit dem bildaufbau nicht nachkommen.

habe mal gegen eine geforce 6600 schnell ausgetauscht, kein ruckeln bei 1 GB + 2 GB sowieso nicht, aber halt jetzt mit AERO Oberfläche.

Bei geforce 2 ist ja nur vista basis möglich.

stocken wiederspricht aber dem speicherausbau - ist aber auch egal, da es ja nur zu testzwecken war. Mit der 7600 und 2 GB wird man gar keine probleme haben.

Also ich sprech mal aus eigener Erfahrung - 1 GB Ram 9800 Pro P4 3Ghz - spiele die auf Xp gingen - Vista keine chance - so e6600 @3Ghz 4GB Ram x1900xt - eigentlich gut annehmlich
also ich denk mal spielen - nö
so arbeiten - geht allemal

ich hab einen 4000+ sandiegi mit 1gig ram und einer x1800GTO und Vista ultimate läuft drauf tadelos. Auch der systemstart geht recht flott.
Nach dem start sind zwar gute 650MB arbeitsspeicher weg die Vista in anspruch nimmt, aber durch den Ram-manager den Vista hat wird wieder soviel ram frei gegeben wie man für die anwendung/spiel braucht.
Spielen kann ich auch alles unter Vista was ich unter XP bist jetzt gespielt habe.
Dein wirklich großes manko is der CPU

Naja zocken tu ich eigentloch nur CSS ....
Aber ich guck mich grade eh nach nem neuen PC um.

Aber ob ich Viste benutze hab ich immernoch nicht 100% entschieden.
Eigentlich bin ich mit XP 100% zufrieden.
Vista wäre nur ma was neues und der schnickschnack gefällt mir irgendwie...

mhm

Naja zocken tu ich eigentloch nur CSS ....
Aber ich guck mich grade eh nach nem neuen PC um.

Aber ob ich Viste benutze hab ich immernoch nicht 100% entschieden.
Eigentlich bin ich mit XP 100% zufrieden.
Vista wäre nur ma was neues und der schnickschnack gefällt mir irgendwie...

mhm

dann würde ich gleich warten und alles miteinander kaufen und richtig spaß haben mit vista und dem neuen system, auf dem es 100% flüssig läuft :cool:

um des hier ma anzukurbeln, war windows beta tester, da war die fps differenz ca 10 fps, zwischen vista, und pro ....

hab aber nun auch anstelle einer 6600gt, ne 6800 drinne ... was meint ihr 2 gig ram unbedingt nötig?

ps: überlege mir vista home premium zu holen, weil ich keine lizenz mehr für win pro hab ...

unbedingt nicht, aber es soll deutlich flüssiger laufen mit 2GB...evtl. ersteinmal probieren

unbedingt 2GB RAM für Vista.....und kaufen würde ich Vista auch nicht.....die Enttäuschung ist doch zu groß......installier es doch mal testweise und probier es aus......und frage dich dann wieso du eigentlich Vista haben wolltest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh