Würde mein upgrade funktionieren / was würdet ihr ausbessern? :)

ABearableTeddy

Neuling
Hallo
Ich bin noch relativ neu im Forum aber bräuchte schon Hilfe:
Ich möchte meinen ältern aldi pc aufrüsten. Dafür habe ich mir ein neues Gehäuse ausgesucht ( https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CP...C_SX236_SY340_QL65&keywords=big+tower+gehäuse )
Mein bisheriges setup ist:
Medion Akoya E2225 D*
Mainboard: Medion H81H3-EM2
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 750 / 1024 MB GDDR5
Prozessor: Intel Pentium G3250 (3,2 GHz)
Ram: 8GB

Meine Vorstellungen:
https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1312498&page=2&s=0&t=8406 (Grafikkarte)

https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1234053&page=1&q=Netzteil+500W&s=0 (Netzteil)

Und das Gehäuse wie oben

Vielen Dank schonmal!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im luxx :wink:

puh, also geschmäcker sind ja verschieden, aber das gehäuse ist schon echt kein hübsches.
sicher, dass es sowas verspieltes sein muss?

netzteil würde ich gegen was gutes tauschen: Corsair Vengeance 400
aber du solltest vorher prüfen, ob das board mit einem standard atx netzteil kompatibel ist (stecker)

Bevor du dein Geld in ein neues Gehäuse pumpst würde ich eher dazu raten, die beste CPU/RAM/Graka Kombination mit deinem bestehenden Gehäuse zu realisieren.

Ein passendes Netzteil wird dich 40-50€ kosten. Oder du versucht erstmal dein Glück.

Bevor du dein Geld in ein neues Gehäuse pumpst würde ich eher dazu raten, die beste CPU/RAM/Graka Kombination mit deinem bestehenden Gehäuse zu realisieren.

Ein passendes Netzteil wird dich 40-50€ kosten. Oder du versucht erstmal dein Glück.

Mein Budget wäre 350€
Bloss ein neues Gehäuse brauch ich sicher da mein derzeitiges zu klein ist für jede neuere Grafikkarte :)

Bei dem Budget würde auch eine Single Fan Graka passen?

Die sind nicht sehr groß.

Die GTX 1050 Ti gibt es in kompakten Ausmaßen:

Produktvergleich Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini, KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC, EVGA GeForce GTX 1050 Ti SC Gaming, Gainward GeForce GTX 1050 Ti, Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX | Geizhals Deutschland

Dann müsste man das Gehäuse wohl nicht tauschen.
Aber meine Meinung dazu ist: Mit dem Prozessor kann man beim Spielen nicht glücklich werden. Wenn es irgendwie geht, würde ich bis ca. 600 - 700 € weiter sparen und dann eine komplette Neuanschaffung wagen. Oder du kaufst dir gebrauchte Teile, z. B. i5-2500K (oder i5-3XXX, -4XXXX, -6XXXX) mit passendem Board und RAM.

Die GTX 1050 Ti gibt es in kompakten Ausmaßen:

Produktvergleich Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini, KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC, EVGA GeForce GTX 1050 Ti SC Gaming, Gainward GeForce GTX 1050 Ti, Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX

Dann müsste man das Gehäuse wohl nicht tauschen.
Aber meine Meinung dazu ist: Mit dem Prozessor kann man beim Spielen nicht glücklich werden. Wenn es irgendwie geht, würde ich bis ca. 600 - 700 € weiter sparen und dann eine komplette Neuanschaffung wagen. Oder du kaufst dir gebrauchte Teile, z. B. i5-2500K (oder i5-3XXX, -4XXXX, -6XXXX) mit passendem Board und RAM.

Der Prozessor ist gar nicht mal so schlecht :) Da läuft Arma3 mit guten 30+ fps
Aber vielen Dank für die guten Anregungen

- - - Updated - - -

Dank für die tollen Anregungen Ich werde garantiert viele davon durchsetzen. Könnte mir irgendjemand ein besseres Netzteil/ GraKa empfehlen wäre super!!

Ein grosses Danke !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wenn board und cpu bleiben sollen, bitte mal nachschauen was für ein netzteil verbaut ist und wie die stecker speziell zum mainboard aussehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh