• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Würde ein CPU Upgrade wirklich was bringen (aktuell i7-2600k @ 4,5 ghz)

SimonS

Urgestein
Hallo zusammen,

meine CPU ist ja nun schon schon in die Jahre gekommen. Nur frage ich mich würde ein Upgrade wirklich etwas bringen, und falls ja was.

System:

I7-2600k @ 4,5 ghz
16GB RAM (1600mhz)
GTX 780TI
System und Spiele auf SSDs

Nutzung:

20% Surfen und co (gut das ist echt egal)
70% Spielen (auf 3440x1440)
10% videos schneiden und co

Würde ich etwas merken wenn ich auf einen aktuellen I7 gehe und diesen wieder OCe, gekühlt durch eine Wakü. Oder sind das lächerliche Verbesserungen?

Danke euch und mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine letzte Frage lässt sich mit "Ja" beantworten.

Lass es, du wirst es nicht merken...

Bei der Auflösung wäre, wenn, ne stärkere Gpu sinnig, aber das lohnt angesichts Pascale nächstes jahr schon fast nicht mehr.

ich stell mir regelmäßig die selbe Frage,
bin echt gespannt ob pascal oder der neue von amd so viel rausreißen dass man echt über ein Upgrade nachdenken kann

Ich verstehe nicht, warum hier immer solche Threads aufgemacht werden, die natürlich immer das gleiche Ergebniss liefern... Solange alles läuft, muss wohl auch nicht aufgerüstet werden. Und wenn man sich aktuelle Benchmarks anschaut, sieht man sehr gut, dass der 2700k theoretisch noch 5 Jahre laufen könnte ohne schlapp zu machen ^^

Der Grund ist ja ganz Simpel.

Rein von der Nutzungszeit her, wäre früher schon das zweite Upgrade fällig gewesen. Dass die Entwicklung jetzt so viel Langsamer ist, bekommen Leute, doe nur "User" sind gar nicht richtig mit.
Die sehen nur, ich hab n intel der 2000er Core i Serie und dass mittlerweile die 6000er da sind. Die Frage nach Aufrüstung ist da klar suggeriert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh