Wärmeleitpaste

Hillextreme

Neuling
Moien, liebe Forenmitglieder!

Ich frage mich grade, kurz vorm Zusammenbau meines neuen Rechners, ob die mitgelieferte WLP vom Mugen 2 ausreichend ist (qualitativ+quantitativ) oder ob ich mir noch schnell eine andere besorgen sollte?
Da hier der Mugen 2 sehr verbreitet zu sein scheint, kann mir einer vielleicht kurz seine Erfahrungen mit der WLP von Scythe schildern?

Danke im voraus :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mehr oder weniger berühmten Wärmeleitpasten nehmen sich alle nicht allzuviel. Die Scythe Standardpaste ist sicher keine der Top pasten und für den Hausgebrauch voll okay, qualitativ wie quantitativ.

Der Hausgebrauch wird in naher oder ferner Zukunft aber auch auf einen übertakteten i5 2500k hinauslaufen. Ich denke ohne Übertakten dürfte das noch keine Probleme bereiten, aber wenn es soweit ist, kann/sollte ich sie dann auch "austauschen"?

Irgendwie hast du eine falsche Vorstellung davon wie stark sich verschiedene Wärmeleitpasten voneinander Unterscheiden. Das sind vielleicht 0-5°.

Das falsche Auftragen der WLP kann mehr Unterschied ausmachen als die Verwendung qualitativ unterschiedlicher WLP.

Ich empfehle dazu auch mal in dieses Video zu schauen: YouTube - PCGH in Gefahr - Alternative Waermeleitpasten

Entweder garnicht erst benutzen oder austauschen, wenn die Temps merklich steigen (billige Paste trocknet gern ein).

lustiger Test :) .. naja wenn mir das nächste mal die paste ausgeht nehm ich auch creme.

also hab auch den mugen 2 war erst am überlegen mir sone teure paste zu kaufen damit es ca 3° kühler wird aber pustekuchen.... lohnt nicht .... extrem OC ok da kann es sein weil wenn sie 5° kühler ist dann macht das bei extrem OC schon was aus aber ansonsten wayne.....

wer OC denn extreme mit nem Mugen 2?
das wäre mir neu.

rede ich von extrem oc mit dem mugen ?
NEIN ...Ich rede davon das ich ihn nutze und es keinen unterschied geben wird...erst beim Extrem OC wird man unterschiede in der Paste sehn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh