Wärmeleitpaste richtig auftragen

Waldes

Enthusiast
Abend alle zusammen

mich würde es interessieren wie ihr bei euch die Wärmeleitpaste auf die CPU/Kühler mach.

Ich hab mir vor kurzem ne neue CPU gekauft und hab einfach bisschen Paste auf die CPU drauf gemacht und verteilt. Auf dem Kühler ware noch die alte Paste drauf (AS5). Hab aber die gleiche auf die CPU aufgetragen.
Lässt ihr die CPU paar Tage so laufen und macht sie wieder weg und Verteilt das Zeug richtig ;) Sprich überschüssige Paste wegmachen und so?

Ich mein zu viel WP ist nicht gut, zu wenig auch nicht ;)

Wie macht man das, und die besten Ergebnisse zu bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komisch hab den Thread beim Suchen nicht gefunden....:(

Tja das ist wie beim googeln. Man muss immer die richtigen Begriffe eingeben. ;) In dem Fall "wlp" intitle...

Meine persönliche Vorgehensweise seit der Ceramique (lässt sich net sooo doll verstreichen):

Klecks in die Mitte, Kühler drauf, fertig.

Es gibt einen recht interessanten Guide (zwar schon etwas älter) zum Thema bei benchmarkreviews.
Olin Coles, der Guru dort zum Thema Cooling, hat einige sehr interessante Denkansätze in einem Guide zusammengefasst.
Besonders interessant für User, die Kühler mit der weit verbreiteten HDT-Technik (Heat-Pipe Direct Touch) anwenden.

Ganz interessant @Corello.
Ich verteil meine WLP hauchdünn auf den Prozessor, ich denk mal da hab ich dann auch überall was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh