• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wärmeleitpaste / GPU

P

Process

Guest
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob MSI es unterstützt (bzgl. der Garantie), wenn ich bei meiner 980 Ti Gaming 6G die Wärmeleitpaste austausche. Ich möchte die NT-H1 von Noctua nach Empfehlung von EK-Waterblocks aufsetzten.

Gruß und schöne Pfingsttage,
Process

- Update:

Mit folgender Frage möchte ich meinen Thread noch ergänzen: Ich habe die 980 Ti vor noch nicht langer Zeit gekauft. Starte ich ein Game, generiert die Karte ein Surren (buzzing) das sich - je nach Belastung -, akustisch steigert. Das verursachte Geräusch stört mich nicht wirklich... was mich aber primär beschäftigt ist die Frage, ob dies auf einen möglichen Defekt hindeutet? Die MSI sitzt auf einen Z87- und wird von einem 750 G2 von EVGA versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
solange Du beim Wechsel der Wärmeleitpaste nix beschädigst, bzw. solange kein Fehler darauf hin zurück zu führen ist, bleibt die Garantie bestehen.

Wenn Du den Kühler nicht tauscht und die Karte noch nicht Uralt is (wovon ich mal ausgeh bei ner 980ti) lohnt meiner Meinung nach ein Tausch der WLP nicht, bringt mit Glück 2°C

Hallo,
solange Du beim Wechsel der Wärmeleitpaste nix beschädigst, bzw. solange kein Fehler darauf hin zurück zu führen ist, bleibt die Garantie bestehen.

Rein Informativ

Und was wäre wenn ich nun Flüssigmetall genommen hätte? Ist ja auch Wärmeleit"paste" die überall verfügbar und anwendbar ist. Lässt sich aber nur recht mühselig entfernen, bzw. hinterlässt Rückstände.

Mit folgender Frage möchte ich meinen Thread noch ergänzen: Ich habe die 980 Ti vor noch nicht langer Zeit gekauft. Starte ich ein Game, generiert die Karte ein Surren (buzzing) das sich - je nach Belastung -, akustisch steigert. Das verursachte Geräusch stört mich nicht wirklich... was mich aber primär beschäftigt ist die Frage, ob dies auf einen möglichen Defekt hindeutet? Die MSI sitzt auf einen Z87- und wird von einem 750 G2 von EVGA versorgt.

spulenfiepen zu 99%.

https://www.youtube.com/results?search_query=970+coil+whine

nein ist soweit kein problem. limitier deine fps

Zuletzt bearbeitet:
spulenfiepen zu 99%.

[...]

nein ist soweit kein problem. limitier deine fps

[...]

Danke, Linus ist mir bekannt... Es geht aber in diese Richtung:

Edit: bei 100% Load ist das buzzing besonders präsent.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh