• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wärmeleitpaste auf boxed Kühler - E6400

snoopyx

Enthusiast
Dumme Frage aber sagt mal - ist denn auf dem Boxed-Kühler eigentlixh schon WLP drauf? Ich seh bei mir 3 ca. 5mm breite graue Streifen? Stellen die die WLP dar?

THX im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du müsstest da ein Wärmeleitpad auf dem Kühler haben (kein Paste), das die Aufgabe der WLP übernimmt. Mit ner guten Paste erreichst du bessere Temps, aber wenn du nicht clocken willst, reicht das völlig aus.

oc'en hatte ich erstmal nicht vor. falls doch, würde ich mir auch 'nen anständigen kühler holen.
also einfach den boxedkühler draufstecken und befestigen. oder gibt es was bestimmtes noch zu beachten?

Ja eigentlich nur das er richtig sitzt und richtig befestigt ist!
Und natürlich den Kühler an den Strom anschließen(was ja jedem klar ist;))

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ganz normal Kühler auf die CPU und befestigen.
Um die CPU einfach nur bei Standartwerten laufen zu lassen, reicht das Pad dicke aus (dafür ist es ja schließlich auch gemacht). Bissel OC sollte damit auch gehen, guck dir einfach deine Temps an.

Bei Hardtecs gibt's noch 'n längeres Review, da kriegst du auch die Grenzen des boxed-Kühlers gezeigt:
Hier klicken

Ich denke mal bei der Montage des Kühlers, presst du die 3 Streifen auseinander, so dass es eine Fläche gibt. So war's zumindest bei mir mit dem Boxed Kühler.
gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh