Wärmeleitpads

fump2000

Enthusiast
Hallöchen...

gibt ja nun immer schnellere Systeme und somit muss man ja auch alles mögliche Kühlen... Damit die ganze sache nicht zu laut wird nehmen ja viele Passive Kühlkörper. Befestigt werden die ja meist mit Selbstklebenden wärmeleitpads.

Meine Frage nun.

sind die dinger sicher? Wenn so ein Pad versagt und der Kühlkörper abfällt und irgendwie das Board berührt dann wars das...

Hat schon mal jemand von solch einem Vorfall gehört? Ich hab vor mir Kupfer Kühlkörper zu Kaufen um meinen Ram zu Kühlen deswegen die Frage.

Handelt sich um diese Teile hier:

http://www.nenotec.de/desc/desc.php?artnr=1080

MfG

Fump2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst um diese Uhrzeit nicht allzuviele Antworten erwarten!

Ich würde dir jetzt eher zu den Kühlern von Revoltec raten, da die besser sind. Und mir ist bis jetzt noch nichts bekannt, dass so ein Pad versagt hat. Ansonsten nimmste eben ein bisschen WLP und Sekundenkleber. Die WLP in die Mitte, an die Ecken ein bisschen Kleber und fertig. Hält sicher und geht auch wieder ab.

Also von alleine werden die Kühlkörper nicht runterfallen.

Vorrausgesetzt du hast die flächen vorher ordentlich gesäubert.

Ne Garantie dafür gebe ich allerdings nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh