Wärme Problem mit D 805 und Alpine 7

Syrokx

Legende
Servus zusammen,

ich hab nen Inzest D 805 @ Standart und nen Artic Cooling Alpine 7

So, mein Prob is das der Prozzi trozdem einfach bei n bischen belastung zu heiß wird .. musik konvertieren, gleichzeitig im inet serven und vieleicht noch musik laufen lassen und der pc macht wegen überhitzung nen shutdown ...

das is einfach zum kotzen .. zocken oder so is kein problem aber konvertieren oder sowas is einfach ned möglich obwohl ich das oft mache

Kann man da irgendwie was machen, weil das große geld für nen neuen kühler hab ich ned wirklich, auser er is wirklich billig aber saugut ...

gehäuselüftung is eigentlich auch gut, hab ein aerocool extreme engine II case

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie heiß wird dein prozzi denn überhaupt? schon mal die Wärmeleitpaste erneuert? Und wie siehts mit dem luftsstrom im Case aus?

naja so pie-mal-daumen bei last knapp 85 grad

(das war das was er nach dem shutdown noch im bios angezeigt hat)

die wäreleitpase is relativ neu, hab den alpine 7 vor nem knappen monat eingebaut

luftstrom is auch ok, mit 120mm vorne rein und 120mm hinten wieder raus

Zuletzt bearbeitet:
laut speedfan 1,28~1,30 V
Hinzugefügter Post:
ich mein das is doch assi, ich hab jetzt grad mal firefox, teamspeak, xfire und antivir offen und das ding hat laut speedfan 66~70 grad

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal der hintere teil:

Hier der vordere teil:

ja aber dauert länger

haste mal nach gesehen ob der CPUküler auch richtig auf dem cpu ist ?

Der verkantet sich ganz gern mal und man sieht das net richtig und ganz wichtig is beide schrauben gleichmäßig mit viel gefühl anziehen .

mfg atro

Ganz ehrlich: Der Alpine is eigentlich n bisschen zu schwächlich für den 805er. Ich hab den bei meinem Vater eingebaut und da aber nen Freezer 7 Pro reingesetzt und selbst der wird ganz gut gefordert. Du kannst mal die VCore runterschrauben also undervolten. Damit könntest schon was reissen.

naja werd mich dann mal nach dem neuen umsehen ..

scheis artic cooling.... :motz:

thx @ all ! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh