Wäre das Aufrüsten für mich ratsam?

dragongamer

Neuling
Huhu,

mein PC: http://www.sysprofile.de/id39825

So, bin mir nicht sicher ob es sich lohnt. In betracht ziehen würde ich evtl. nochmal 2GB Ram (den selben den ich schon drin hab), evtl. Vista + ne Gute/Mittlere DX 10 Karte.
Jedoch macht Vista ohne DX10 wenig Sinn, vlt erstmal nur 2GB Ram und warten bis die DX10.1 Karten draußen sind und mir von denen zwei Monäte später ne gute holen? Nur dann die Frage, ob die CPU und das MOBO nicht alles ausbremst? Mach dir da bissl Gedanken etc. ^^
Weil es ist so das ich am 17. Okt Bday habe und bis jetzt vorhabe mir von dem Geld ne gute Soundkarte+5.1 System zu holen. 60€ für den Ram wären auf jeden Fall noch drin, nur lohnt sich das überhaupt? Oder vlt doch ne neue CPU? Reicht dann das Mobo noch aus? :eek: :(

Wie immer ein Fass ohne Boden, beratet mich bitte mal vorallem wo ich mit meinem jetzigen System bin.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU will ich auf jeden Fall noch übertakten, dass ich Crysis vollkommen flüssig zocken will. Bei meienr Graka kann ich kaum ocen, schelchten Chip erwischt =( . Nur allgemein erstmal die Frage, lohnt es sich denn überhaupt?

Du hast doch ein super System. Den E6600 kannst du noch gut OCen (auch wenn der X975 Chip nicht ganz so übertaktungsfreudig ist) und die X1900XT sollte für einen 17" mit einer Auflösung von 1280 x 1024 reichen. Warte erstmal ab, ob du das Spiel mit deinem aktuellen Sys gut darstellen kannst.

Jedoch sind die RAM-Preise gerade sehr verlockend. Daher kann ich dich schon verstehen. ;)

mfg

aber ich glaube schon, das die Ram preise noch ne zeit lang so bleiben, aber wenn es nötig ist lieber sofort als warten ;)

Also ich kann Crysis @ 1280x1024 @ mittlere Details flüssig zocken, außer beim Server-Join ruckelt es. Also ihr meint alles so lassen, Geld sparen und dann evtl. ne gute DX10.1 Karte kaufen?^^
Also nochmal 2GB würdet irh auf jeden Fall in Betracht ziehen? Hätte dann mal ne Frage. Bei hardwareversand steht beim OCZ 2048 Ram DDR2-800 (6400) einmal Revision 2 und beim anderen gar nix. Wo ist da der Unterschied? Vor allem weil die Revision 2 um 2 € billiger ist xD

Revision 2 heisst, dass es Verbesserungen gab.
Ansonsten würd ich dein sys bis jetzt so lassen.
Ram wär nicht verkehrt.
Mit der Grafikkarte fährst du noch ganz gut, wart erstmal bis das Spiel draussen ist, dann kann man immer noch...

Revision 2 heisst, dass es Verbesserungen gab.
Ansonsten würd ich dein sys bis jetzt so lassen.
Ram wär nicht verkehrt.
Mit der Grafikkarte fährst du noch ganz gut, wart erstmal bis das Spiel draussen ist, dann kann man immer noch...

Naja ich hab en Crysis Beta Key deswegen teste ich ja auch so en bissl^^

Könnte es Komplikationen geben wenn ich den Revision 2 zu dem normalen (sprich Revision 1) dazustecke?

@dragongamer: Müsste eigentlich gehen.

Wenn die Rams nicht übertaktet werden müssen sie zusammen laufen. Man kann ja auch 800er von verschiedenen Herstellern kombinieren ;)

Dann werden alle geoced, da die dann aber alle unterschiedlich sind werden sie nur den Takt des schlechtesten Speichers im Verbund erreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh