Während einigen Games häufige Abstürze

Venne

Neuling
Habe folgendes System:

Betriebssystem:
Windows XP Pro
Board:
Gigabyte P35-DS4
CPU:
Intel Core2Duo E6850
Grafikkarte:
XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3
Speicher:
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper HPC Edition, CL4

Bei manchen Games hängt der Rechner sich immer auf.
Bei WOW zb ganz, so das der Rechner Resettet werden muss.
Bei Need for Speed Carbon kann man den Rechner manchmal noch bis auf den Desktop retten und den Prozess killn.
Woran kann das liegen?
Mfg Venne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit WoW geht ganz einfach zu lösen: Deinstallation von WoW :bigok:

Ansonsten: Temps, Treiberprobleme, Hardwaredefekte...

Was hast du fürn Netzteil?

Ist nen 400Watt Netzteil. RAM und Grafikkarte hab ich schon auf Defekte überprüft wurdenn mir keine fehler angezeigt mit Super Pi und AtiTool...
Hmm....muss ich ma weiter rum probieren

Greetings,

war klar das so eine Antowort kommt. Beim DS 4 hat mein Bruder schon mehrere Probs gehabt. Die beste Lösung=Zurückgeben!!! Bei uns is nicht viel von der "Power" des Enermax Netzteils angekommen. Da wo 12 V sein sollten, waren nicht mal 10V. Hatten sogar alle Komponenten umgetauscht und das gleiche Prob wieder. Kann dir auch nur raten, MESSEN!!!

Aber kann ein Rechner sich den aufhängen nur weil der zu wenig Saft bekommt?
Aber ich werd mal durchmessen. Berichte dann nochmal ob ichs umtauschen werd oder nich.
Danke aber schonmal.

Ja kann. Da bei Spiele Leistung gefragt ist wenn die Komponenten (Graka, CPU,...) den dafür nötigen "Saft" nicht bekommen, kanns schon mal zum freeze kommen. Deshalb bin ich jetz dazu übergegangen, dass ich nur noch Markennetzteile kauf. Und die im Geschäft können noch so von der Wattzahl schwärmen wichtig ist auch Ampere und die (möglichst) genaue Spannungsausgabe!!! Aus bringt ein 600 Watt Netzteil wenn auf der 12 V Schiene nichts ankommt?!
Bin mal auf deine Messungen gespannt;-)

Hab das nun mal von einen bekannten checken lassen. Brauche definitiv ein neues Netzteil.
Welches könnt ihr mir empfehlen für diesen Rechner?
Board:
Gigabyte P35-DS4
CPU:
Intel Core2Duo E6850
Grafikkarte:
XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3
Speicher:
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper HPC Edition, CL4
1 DVD-Brenner

Es sollte stark genug sein um vielleicht auch mal ein SLI System zu versorgen

Was haltet ihr von dem hier?:
http://h1124473.serverkompetenz.net/index.php?id=55&cat=2&subcat=6&product=155&L=0
Nvidia gibt an das man 26A bei 12V haben sollte. Hat das Netzteil das?

Zuletzt bearbeitet:
Greetings,
das NT in deinem Link, hat auf den zwei 12V Schienen jeweils 22A. Hört sich jetz evtl wenig an, ist es aber nicht wirklich. Hab das NT in meinem Gaming-PC und hatte mit meiner X1900XTX noch keine Probs. Und ein Freund von mir hat das auch und ist mit seiner 88GTX auch vollkommen zufrieden. Wenn Geld jedoch (fast) keine Rolle spielt und du auf Nummer sicher gehen willst, dann kann ich dir das empfehlen: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14111&Shop=0

Wie man sehen kann, hat dies !drei! 12V Schienen und eine davon hat 30A!!! Die Anderen haben "immerhin" 28A. Also sollte das für deinen Rechner locker reichen. Auch wenn du ein SLI-System zu versorgen hast.

Muss nochmal den alten Thread hier ausgraben.Habe mir noch kein neues Netzteil besorgt.
Das problem trat aber auch nich nur bei spielen auf sondern auch teilweise
beim ganz normalen surfen usw.
Habe mittlerweile Vista installiert und nun kommt immer folgende Fehlermeldung:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert usw...
habe schon viel über den Fehler lesen können, glaube aber nich das das bei mir ein treiberproblem ist da es unter XP ja auch schon Probs gab.
Könnte der Fehler immer noch was mit dem Netzteil zu tun haben?
Möchte mir nich umsonst ein neues kaufen.
Mfg Venne

Edit:
Habs nun mal ins Vista Forum geschrieben
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10029208#post10029208

Zuletzt bearbeitet:
Greetings,

hast Du schon von den Materialfehler bei Nvidia gehört? Hab jetz aber keine Ahnung ab wann die Grakas die haben. Könnt ja sein, dass deine einen Defekt aufweist. Sobald ich den Bericht mit den Materialfehlern gefunden hab, poste ich den hier mal und dann können wir einen solchen hoffentlich ausschließen. Hab da mal was von "backen" der Graka gehört, was einen Materialfehler "ausgleichen" soll. Kann dem aber kein Vertrauen schenken und rate davon ab!

Schönen dank. Bin gespannt auf den Bericht mit dem Materialfehler.
Mfg Venne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh