Vsync verursacht Mouselag

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Moin,

bei einigen Shootern wie BC2 habe ich einen leichten Mouselag wenn ich Vsync einschalte, kann man das irgendwie beseitigen? Mir geht Tearing total auf die Nerven. Möchte nicht auf Vsync verzichten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube, damit wirst du leben müssen. Du könntest versuchen, Triple Buffering auszuschalten, wenn du nie unter 60fps hast.

Also bei den Ati's die ich hatte hab ich immer Tripple Buffering Eingestellt um Tearing weg zu bekommen , aber immer in Verbindung mit noch einer Einstellung auf die ich grad nicht komme : (

Edit : Das war es...Wait for vertikal Refresh

Zuletzt bearbeitet:
Wait for vertical refresh IST Vsync ;)
Triple buffering hat mit tearing nix am Hut. Das sorgt nur dafür, dass man nicht nur 60fps, 30, 15 usw. bei aktivem VSync hat. Bringt aber input lag mit sich.

Moin,

bei einigen Shootern wie BC2 habe ich einen leichten Mouselag wenn ich Vsync einschalte, kann man das irgendwie beseitigen? Mir geht Tearing total auf die Nerven. Möchte nicht auf Vsync verzichten.

der inputlag kommt nicht von Vsync sondern von Triple Buffering und Prerendered FPS. Beides aus stellen!

Ah ja , dann hab ich es wohl falsch Verstanden , ich dachte es wird immer ein Halbbild mehr Vorgerechnet . Und genau um nicht die FPS Beschränkung zu haben hatte ich es genutzt . MfG

Zuletzt bearbeitet:
und wo kann ich triplebuffering ausstellen bei ner AMD Karte? Im CCC steht nix, nur für Open GL.

Also ich nutze jetzt D3DOveride... damit hab ich sogar Vsync bei BF3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh