VPU 500 MHz, Speichertaktrate 594 MHz bei X1950XT

Davekey

Neuling
Hi Leute.. So hab mein System jetzt endlich fertig und mir ne
Sapphire X1950XT geholt.

Wenn ich jetzt das Catalyst Control Center öffne, steht da bei Aktuelle VPU Taktrate 500 MHz und bei Aktuelle Speichertaktrate 594 MHz sind das Normal werte? Denn die kommen mir so klein vor. Ich will jetzt nicht OC aber was sind denn die Werkswerte für sone Karte?

Grüße. D.Key

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind sie nicht. 621/900 sind Standard die Werte. Sieh mal nach ob der ATI Hotkey Poller Dienst läuft oder eventuell deaktiviert wurde.

also der Läuft.. Ich hab gerade gesehn, über den von mir angegebenen Werten steht jeweils

Angefordert 621 MHz

und

Angefordert 900 MHz

kann es sein das sie dich Karte sobald sie in den 3D Betrieb geht selbst hochtaktet auf die angegebenen Werte. Da es ja mit den Treibern enorme Probleme gab, wo steht eigentlich das mein Rechner die Karte als X1950XT erkannt hat? Denn überalle steht immer nur "X1900 Series" :hwluxx:
oder ist das normal?

Danke. D.Key

Also bei mir steht da X1950 Series. Ich hab allerdings auch den Treiber Mod aus diesem Thread benutzt:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=290038

Und das die Karte im 2D-Modus runtertaktet erscheint mir plausiebel.

Nur ob sie dann auch wieder hochtaktet im 3D Modus ist eine andere Frage.

Das würd ich mal mit Riva-Tuner oder den ATI TRAY TOOLS überprüfen.

In 3D Mark 05 solltest Du alles auf default je nach System so zwischen 10500 - 11500 Punkte haben.

Ist das nicht der Fall - sprich das Ergebnis liegt deutlich darunter - stimmt was mit der Taktung nicht.

So.. Sorry hab gerade gesehen, bei mir steht auch X1950 Series und die gemoddeten Treiber hab ich auch verwenden, erst in der Ver. 6.11 und dann in der Ver. 6.12

3D Mark 05 Lade ich mir schon runter, das war auch mein Gedanke, wenn dort die punkte so im 10 Tausender Bereich liegen, dann wird das schon in Ordnung sein. Ich werd es ja sehen. Wenn es denn wirklich so ist, das die Karte sich hoch Taktet, das wär ja wirklich ne prima sache, so schont sie sich im 2D Betrieb selbst. Nagut dann werd ich mal die Tests abwarten.

Ich danke dir schonmal für deine schnelle Hilfe.

Grüße. D.Key
Hinzugefügter Post:
So alles in bester Ordnung.. :) Hab im 05 3D Mark 11421 Pukte in der default Eisntellung,:bigok: jetzt bin ich zufrieden, glücklich und alles funktioniert. :)

Danke nochmals.

D.Key:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh