• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

VPN Verbindung modifizieren - NAT Problem

WMDK

Legende
Hi,
ich habe folgendes Szenario:

Auf einem MacBook Pro unter 10.8 läuft das Programm Hotspot Shield, welches es mir ermöglicht ein amerikanisches Webradio zu hören, welches normal ausländische IPs blockt.

Laut ifconfig baut Hotspot Shield eine Verbindung tun0 auf worüber dann der Traffic läuft.

Nun habe ich das Programm Nicecast geladen und möchte das Audiosignal vom Webbrowser, in dem das Webradio läuft meinem iPhone bereit stellen, sodass ich mich unterwegs auf "meinen" Stream aufschalten kann zum Radio hören.

Prinzipiell funktioniert alles... alle Geräte im internen Netz können das gestreamte Radio öffnen.

Was NICHT funktioniert - das wichtigste - ist das Streaming nach außen, denn solange Hotspot Shield läuft, ist es nicht möglich von außen auf die Maschine zuzugreifen. Im Router ist alles richtig konfiguriert und wenn Hotspot Shield aus ist, komme ich wunderbar durch den Router über Port 8000 auf das MacBook, sobald Hotspot Shield läuft, ist es damit sofort wieder vorbei.

Nun ist die große Frage... Wie bekomme ich das hin, dass einerseits die Verbindung zum Webradio funktioniert, ich aber auf der anderen Seite meine Maschine durch das Port Forwarding erreichen kann?

Ich würde z.B. gerne Hotspot Shield sagen, dass nur der Traffic über diesen "tun0" gehen soll, der für das Webradio ist (auf dem US Server) und sämtlicher anderer Traffic (also mein eigener Stream) ganz normal über die eth0 Schnittstelle geht.

Wie bekomme ich das hin?

Danke bereits :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt relativ einfach, dennoch habe ich keine Ahnung was ich da machen muss :hmm:

Anbei mal zwei Screenshot von dieser netstat -nr Geschichte... mit Hotspot Shield an und ohne...

Was muss ich jetzt machen, damit NUR die Verbindung von Safari zum Webradio über diesen tun0 geht und der Rest davon unberührt bleibt?

Danke schonmal ;)

Anhang anzeigen 235805Anhang anzeigen 235806

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh