VPN Probs bei Einwahl auf Draytek Router

segon

Enthusiast
Moin

hab mir ein Draytek 2500WE besorgt und macht auch gute Arbeit. Wenn ich mich nun aber per VPN von außerhalb in mein Netzwerk einklinken will bekomme ich leider kein Zugriff.

VPN Router hab ich soweit Konfiguriert und alles an Sicherheit erstmal heruntergefahren (also nur PAP und SHAP). Wenn ich mich nun einloggen will findet er den Router (via DynDns) und wenn der Benutzername und Kennwort verifizieren will dauert es eine Weile und dann bricht er mit Fehler 721 ab.

Test der Verbindung z.B. RemoteDesk geht ohne Probleme.

Bin solangsam mit meinem Latein am Ende

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte ein ähnliches problem mit einem netgear rp614
wenn ich (mit dem router) ein server gemacht habe konnte man sich bei mir auch nicht einlinken welche fehlermeldung dagenau kam weis ich aber nicht mehr
ich konnte immer nur client sein
ne lösung habe ich dafür aber nicht finden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh