VPN-Netzwerk mit Fritzbox 7270 erstellen - Aber wie???

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mit drei Kollegen ein älteres Spiel gemeinsam spielen. Dieses unterstützt leider nur Multiplayer per Netzwerk, nicht über das Internet. Die Rechner werden dabei automatisch angezeigt, IP-Adressen können nicht von Hand eingegeben werden.

Nun kam ich auf die Idee, mit meiner Fritzbox 7270 ein VPN-Netzwerk zu errichten, in das meine Kollegen sich dann über das Internet einwählen können. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich das anstelle, und bräuchte dringend Eure Hilfe.

1. Eignet sich der von mir angedachte Weg überhaupt, um dann das Spiel im Netzwerkmodus zu spielen?

2. Klappt das VPN auch, wenn die anderen Computer nicht mit einer Fritzbox, sondern irgendwelchen anderen Adaptern ins Netz gehen?

3. Welche Einstellung muss ich treffen? Brauche ich auf meinem Rechner bzw. die einwählenden Rechner irgendwelche spezielle Software? Von der Uni kenne ich einen Cisco VPN-Client.

DANKE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am schnellsten würde sich das über Hamachi einrichten lassen. Jeder installiert das Tool, Netzwerkname und Benutzernamen eintippen, fertig.

ja die fritzbox 7270 bietet außerdem kein "richtiges, standardmäßig einzustellendes, und professionelles VPN"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh