VPN Internetfreigabe under Windows 7 über WLAN zu iPodTouch

Frozenlife

Neuling
Hallo,

ich habe ein paar Fragen bzgl. der Internetfreigabe zu Win7.

Konfiguration:
Ich gehe via CISCO VPN Client von einem Studentheim aus üba die TU ins INet. Im Heim bin ich von Netzwerkbuchse mit LAN Kabel zum Notebook verbunden.

Nun wollte ich per WLAN eine Verbindung zu meinem iPod Touch 3G aufbauen (hat auch funktioniert) und dann noch das Internet über WLAN freigeben, so dass ich per iPod ins INet komme und nur mit dem Notebook eine VPN Verbindung aufbauen muss. Ich habe glaub ich alle möglichen Konfigurationen durchprobiert und keine hat funktioniert. Entweder ich brachte keine VPN Verbindung zur TU mehr zusammen oder das INet funktionierte nicht am iPod.

Kann mir da jemand dabei helfen, eine funktionsfähige Internetfreigabe zusammenzubringen? Es scheitert meines Erachtens iwie an der CISCO VPN Verbindung. Weiß aber nicht warum.

Danke schon einmal.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh