VPN Client der sich automatisch anmeldet - gibt es das?

Novyy

Neuling
Hallo,

ich nutze bei uns an der Uni einen VPN Clienten um mit meinem Notebook ins Wlan Netz mich einzuloggen. Die Uni stellt einen eigenen VPN Clienten zur Verfügung, hier muss bei jedem Neustart "Nutzername" und "Passwort" neu eingegeben werden.

Mit meinem alten Apple Notebook gab es ein Programm namens "Tunnelblick" wo man einfach auf "Connect" klicken musste und er sich ohne Eingabe von jeglichen Daten automatisch eingeloggt hat.

Ist jemanden solch ein Programm für Windows bekannt, der die Zugangsdaten speichert und nur 1mal abfragt?

Novyy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lancom Advanced VPN Client...kann auch automatisch beim programmstart die verbindung aufbauen wenn gewünscht...

Ich glaube, dass es bei unserem Cisco VPN Client aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich ist, sich automatisch einzuloggen. Bei anderen Clients wäre es daher auch möglich, dass man immer sein Passwort eingeben muss.

Lancom Advanced VPN Client...kann auch automatisch beim programmstart die verbindung aufbauen wenn gewünscht...

Sehe gerad erst dein Post, dann teste ich das morgen mal.

Gibt es solch ein Programm auch als FREEWARE?

Novyy