VPA Touch = HTC Touch?! Erfahrungen?

JG89

Neuling
Hallo!:wink:

Ich hoffe ich kann hier einiges mehr über den HTC Touch bzw. bei Vodafone VPA Touch erfahren?

1.Frage: ist doch das selbe oder?!:fresse:

2.Frage: Wie ist die Akkulaufzeit z.b. wenn man ihn als MP3 Player nutzt

3.Frage: Ich besitze einen Dell Axim X50 (wird hier auch angeboten). Ist die eingabe der SMS mit dem schreiben eines Word Dokuments bei einem Pocket pc zu vergleichen?

4.Frage: Lohnt sich der Aufpreis von 40€ für den VPA compact GPS im Bezug auf Funktionalität?

Wäre nett wenn jemand diese Fragen beantworten könnte!!!

Gruß Jann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den VPA compact GPS hatte ich schon. Der Touch ist einfach moderner und hat Windows Mobile 6 drauf, er liegt besser in der Hand und ist auch um einiges kleiner. Falls du natürlich GPS brauchst (habs mit TomTom genutzt) sollte man über den VPA Compact GPS nachdenken, wenn du keine externe Lösung möchtest mit Bluetooth GPS Maus

Danke für die Antwort!
Ich lege keinen so großen wert auf internes GPS. Falls ich es mal benötige lege ich mir lieber eine GPS Maus zu!

THX

Gruß
Jann

Man sollte jedoch bedenken, daß es für die meisten Windows Mobile 5 Geräte ein Update auf Windows Mobile 6 gibt.
Und selbst bei Geräten für die es kein offizielles Update gibt, gibt es meist trotzdem eine Möglichkeit.

Beim VPA Compact GPS gibt es diese Möglichkeit auch, aber so ganz reibungslos klappt das auch nicht.

Beim VPA Compact GPS gibt es diese Möglichkeit auch, aber so ganz reibungslos klappt das auch nicht.

Hab selbst bei meinem alten XDA 1 ein Update auf WM2003 durchgeführt, obwohl es dieses offiziell für dieses Modell gar nicht gibt. Gab beim ersten Versuch sogar ein Problem (ist bei 99% abgebrochen und ging danach nicht weiter als bis zum Bootscreen). Hinbekommen hab ich's trotzdem noch.

Wer ein paar Minuten zum Einlesen investiert kann hier eigentlich nichts falsch machen.

Nachher werd ich meinem MDA Vario z.B. WM6 spendieren. Nur das dämliche Datenkabel fehlt mir noch.

was geht nicht reibungslos ?
eigentlich sollte jeder, der ein windows installieren kann über so ein update lachen.. (beim beschrieben xda1 war das wenigstens noch was etwas komplizierteres.. und ab dem xda2 kannst du fast jedes von den teilen auf wm6 bringen)

der compact gps ist einfach mal alt (2 jahre ist meiner zumindest), hat aber eine überraschend gute gps-maus drin..
generell ist sms-schreiben wie pocket-word.. allerdings hat der touch eine andere benutzeroberfläche (touchflo) und somit auch ne t9-ähnliche eingabemethode.. kannst dir ja auch das selbe mit tastatur (touch dual) holen.. wenns der touch sein soll, würd ich auf ne 128mb-ram-variante aufpassen..
gebraucht bekommste den touch ja schon bei 120€.. alternativ vielleicht mal den orbit2 oder den diamond angucken, wenn auch teurer

seiten zum informieren: www.ppc-welt.tv und xda-developers.com

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Danke für die infos! Also das Handy gibts bei Vodafone zum Studentenvertrag für 9,99€. Und da ich dieses bestellen wollte bietet sich dieses handy ja an! Werde mich wohl für den Touch entscheiden! bei 9,99 begenüber 49,99 für das andere kann man wohl nichts falsch machen

was geht nicht reibungslos ?
eigentlich sollte jeder, der ein windows installieren kann über so ein update lachen.. (beim beschrieben xda1 war das wenigstens noch was etwas komplizierteres.. und ab dem xda2 kannst du fast jedes von den teilen auf wm6 bringen)

seiten zum informieren: www.ppc-welt.tv und xda-developers.com

Ja, also ich mich damit beschäftigt hatte, kam das erst raus und man musste einiges am Bootloader ändern bzw. Bootmanager korrigieren, da ging bei einigen Usern schon was schief. War glaube ich xda-developers.

Ja, also ich mich damit beschäftigt hatte, kam das erst raus und man musste einiges am Bootloader ändern bzw. Bootmanager korrigieren, da ging bei einigen Usern schon was schief. War glaube ich xda-developers.

Es gibt sogar Leute die kriegen ihr System mit einem Grafikkartentreiber update Futsch :stupid:

Nein mal im Ernst, IDIOTENSICHER is das ganze bestimmt nicht, aber wer sich halbwegs mit PCs auskennt und der englischen Sprache mächtig ist, findet hier Anleitungen, Foren, Tipps und Programme en masse.

Mein WM 6.1 Update is soeben geglückt.

für die inoffiziellen muss man wenigstens lesen können, für die offiziellen ist selbst das vermeidbar, würd ich behaupten

Vpa Toutch

Hallo

ich habe auch so ein vpa,mit wm6. aber kaum habe ich das handy schon habe ich Probleme

1. ich kann keine Updats machen,entweder ferbinded es mich mit gprs oder es steht felgeschlagen,überprüfen sie ob datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind.das gprs wir auf der dauer zu teuer da ich ja w-Lan hab

noch eine Frage das Handy kann Externes gps nutzen,wofür ist das gut.

wie kann ich es benutzen

danke bitte um Hilfe

Hallo

ich habe auch so ein vpa,mit wm6. aber kaum habe ich das handy schon habe ich Probleme

1. ich kann keine Updats machen,entweder ferbinded es mich mit gprs oder es steht felgeschlagen,überprüfen sie ob datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind.das gprs wir auf der dauer zu teuer da ich ja w-Lan hab

noch eine Frage das Handy kann Externes gps nutzen,wofür ist das gut.

wie kann ich es benutzen

danke bitte um Hilfe

Wie keine Updates machen? Ein wenig mehr Infos müssen schon her, da man dir sonst kaum helfen kann.
Haste mal geschaut ob Uhrzeit auch richtig eingestellt sind und dein Handy nicht 2006 oder ähnliches anzeigt?
WLan musst du übrigens erst konfigurieren!

Ein externes GPS Gerät ist z.B. dazu da, wenn du dein Handy als Navi nutzen möchtest, für Google Maps etc etc.

Okay ich erkläre es genauer.

ich habe Wlan nicht konfiguriert,da ich ja nur nach mein netz gesucht habe,und dan mein Netzwerkschlüssel eingeben musste und Schwubs war ich ferbunden.

wen ich dan ein Updade machen will,ferbindet es mich obwohl ich Wlan ferbunden bin, mit Gprs. danach kommt Velgeschlagen stellen sie sicher dasd Datum und uhrzeit korekt eingestellt sind.was auch so ist

2min Später kommt eine sms von Vodafone.

Liebe CallYa Kunde, die von Ihnen verwendete einstellung ermöglicht keine Internetverbindung.
Bitte ferwenden sie den zugangspunkt event.vodafone.de/konfig.

Okay ich erkläre es genauer.

ich habe Wlan nicht konfiguriert,da ich ja nur nach mein netz gesucht habe,und dan mein Netzwerkschlüssel eingeben musste und Schwubs war ich ferbunden.

wen ich dan ein Updade machen will,ferbindet es mich obwohl ich Wlan ferbunden bin, mit Gprs. danach kommt Velgeschlagen stellen sie sicher dasd Datum und uhrzeit korekt eingestellt sind.was auch so ist

2min Später kommt eine sms von Vodafone.

Liebe CallYa Kunde, die von Ihnen verwendete einstellung ermöglicht keine Internetverbindung.
Bitte ferwenden sie den zugangspunkt event.vodafone.de/konfig.

Was genau für'n Update?

naja wen man auf einstellung Klickt und dan auf windows Update.

ich habe manuell und automatisch probiert es verbindet mich immer mit Gprs.

ich habe mir jetzt die komplette bedinungsanleitung durchgelsen aber leider funtzt es immer noch nicht.
ich kann ja noch nicht mal Windows Live nutzen

Man kann irgendwo einstellen, das internetfähige Progs automatisch auf das "Firmennetztwerk" zugreifen sollen (also wlan..) und eben nicht auf gprs

Man kann irgendwo einstellen, das internetfähige Progs automatisch auf das "Firmennetztwerk" zugreifen sollen (also wlan..) und eben nicht auf gprs

Ah, jetz versteh ich was er meint :fresse:
Frag am besten mal auf www.Telefon-Treff.de die kennen sich dort was besser aus.
Von einem Windows Mobile Gerät zu behaupten sie seien mies, weil du Probleme damit hast ist genauso hirnrissig wie sich einen PC zu verkaufen und dann zu behaupten "PCs sind total kacke, warum soll man sich sowas kaufen, macht doch nur Probleme".

Weiß jetz aus'm Kopf auch nicht wie ich dir helfen kann, is auch schon spät, sorry.

1.windows update ist sinnlos auf den teilen
2. stell erstmal deine netzwerkverbindungen korrekt ein, dein gprs ist absolut falsch eingestellt

ja und das ist ja ads problem ich weiß garnicht wie ich das machen soll.

vllt kannst du mir das ja sagen was für einstelungen ich machen soll

die kannste dir idr von vodafone zusenden lassen, so dass du nix mehr einstellen musst

die kannste dir idr von vodafone zusenden lassen, so dass du nix mehr einstellen musst

Ich hatte mal gelesen, daß das Zusenden von Einstellungen per SMS auf Windows Mobile Geräten nicht funktioniert. Habs nu allerdings auch nicht selbst probiert, trotzdem solltest du dich mit dem Gedanken angreunden sie manuell einzugeben.

Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen

Da du ja schon eine GPRS Einstellung eingetragen hast, müsstest du etwas weiter oben unter "Internet" oder ähnliches den Eintrag "Bestehende Verbindung verwalten" sehen. Klick da drauf, geh auf "Bearbeiten" deiner Verbindung und gebe hier Schritt für Schritt deine korrekten GPRS Daten ein.

Ich glaube das hier müssten die richtigen sein, notier dir trotzdem deine jetzigen, falls die hier doch falsch sind!

Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
Zugriffspunktname: web.vodafone.de

Benutzername und Kennwort musst du keinen eingeben. Hoffe das ist richtig, benutze selbst Congstar (D1) und kanns nicht selbst überprüfen.

Ich danke allen die mir bis jetzt geantwortet haben

Ich habe das gerät auf standart zurückgesetzt, und die einstellun war so wei du sie beschrieben hast.

aber leider Funktionier das windows Update und Windows Live immer noch nicht.

da es immer mit Gprs verbinden will,aber ich schon über W-Lann verbunden bin.

bei Widows Life kommt.
Windows konnte keine Internetverbindung herstellen.
Überprüfen sie Ihre Internet einstellung, und stellen sie sicher, dass Sie im Rahmen ihres mobielfunkvertrages Zugriff auf Datendienst haben. etc.

Kann es vllt auch sien das ich Falsch über W-Lan Verbunden bin?

weil ich ja nur nach netzen gesucht habe und Netzwerkschlüssen von mit eingeben muss.ich habe auch ausgewähl firmen Netzwerk.Ich kenn mich nicht sehe gut damit aus,bitte um entschuldigung,

Bist du denn tatsächlich mit WLAN Verbunden? Habe selbst ein paar Anläufe gebraucht bis es mit WLAN wirklich geklappt hat.

Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wireless LAN -> Erweitert

Wird dir dort eine IP angezeigt, bzw allgemein angezeigt, daß du korrekt mit WLAN verbunden bist?

Wenn ja, funktioniert der Rest wie z.B. Internet Explorer?

Ja ich bin mit dem Netzwerk ferbunden,und kann sogar Internetseiten aufrufen.
ich habe eben mit ein Berate getelt,der sachte dasHandy ist falsch eingestellt ich sollte doch mal mit dem Vpa Team Reden. aber ich habe keine Nr. =(
Hinzugefügter Post:
Okay jetzt funktionier alles einbahn frei danke an alle.

Aber ich hätte schon wieder die Nächste frage.

Ich bin @gmx Kunde,ist es möglich miene Email auch dadrüber aufzurufen zb.über Autlock nicht das ich immer bei Gmx gehen muss
Hinzugefügter Post:
Okay das habe ich auch herausgefunden =)

so wie kann ich Externes Gps benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon wenn du uns mitteilen könntest, wodurch du dein Problem nun gelöst hast, da vielleicht noch andere user diese probleme haben könnten.

Grüße

Selbstverständlich.

Ich habe das Netzwerk über www.Vodafon ein gestellt, muss man nur sein Handy suchen und dan sein Probleb schreiben !!

Wie kann ich Externes Gps benutzen ??

Okay danke,.

noch ne frage,bei Programme gibt es Streaming Media.

Habe ich recht ist das es ein player ist mit dem ich über internet url das viedio der Seite anschauen kann.

wen ja hätte ich ne frage.

Wen ich auf Verbindung klicke muss ich ja ne Url eingeben aber da steht am anfang, rtsp://

hatt jemand ein link den ich darein kopieren könnte um zu schauen wie das funktioniert wäre nett !!

Moin,

eine kurze Frage habe ich zu dem externen GPS mittels Bluetooth Maus...
Worauf muss ich bei der Maus achten, wenn sie einwandfrei mit meinem VPA Touch kommunizieren soll?
Für Eure Antworten vorab schon einmal vielen Dank!

Gruß,
Andre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh