Vostro und Spiele wie z.B. Crysis

Ballaton

Neuling
Hallo!

...ich weiß, dass es einen extra Dell Vostro Thread gibt, aber dort geht es hauptsächlich Hardware-bestell-spezifische Dinge, daher frage ich nun in diesem Thread.

Mich würde interessieren, da das Vostro ja nun schon gut ein Jahr auf dem Markt ist, wie zufrieden die Besitzer mit der Gamingfähigkeit sind, gerade bei Spielen, wie z.B. Crysis oder auch Collin McRae Dirt oder so.
Die im Vostro verbaute 8600gt hat ja nur DDR2 Speicher, ist es daher möglich diese Spiele auf wenigstens mittleren Details zu spielen, oder sollte man doch schonmal ans übertakten denken?

Mein Vostro hat: T7200, 2GB Ram, 8600gt
Habe bisher nicht viel darauf gezockt und wollte mir vlt mal eins der oben genannten Spiele kaufen, daher auch meine Frage! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch mit der freien Crysis Demo und GPUbench.bat schnell herausgefunden. Ich schätze es wird nicht wirklich Spaß machen, wahrsch 800x600 alles LOW

Also ich habe das Book zwar selber nicht, aber ein Freund von mir hat sich das gekauft und das was ich so gesehen habe war eigentlich recht annehmbar.

Man kann zwar jetzt nicht ein Grafikfeuerwerk erwarten aber es ist Spielbar genau wie COD4.

Hmmm, hätte irgendwie Bock Crysis in einer besseren Qualität zu zocken. Weiß jemand, ob man sich bei Dell auch ne neue Grafikkarte einbauen lassen kann (und die Alte vlt. in Zahlung geben)? Hätte ja Bock auf ne 9600GT (mit DDR3), ne 9800GT wird wahrscheinlich zu heiß fürs Vostro, oder? Es gab doch auch mal nen Shop, wo man Dell-Notebooks kaufen und solche "Umbauten" durchfürhren lassen konnte. Weiß nur leider nicht mehr wie der hieß!

Das Vostro ist ein Business Book und keine Gamermaschine. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Dell dir einfach ne andere Grafikkarte einbaut. Noch dazu sind die Dinger einzeln ziemlich teuer.

Da gibt es gar keine "Graka zum verbauen " sondern es ist onboard und bei dem Preis gibts wohl EIN Board als Plattform:einmal mit Intel-VGA X3100 und mit NV 8400M GS.

@seb74: hä? ich hab doch nen Vostro mit 8600GT und keine X3100 oder 8400GS!
@H4nnib4LL: ...aber soweit ich weiß, ist das Vostro doch baugleich mit dem aktuellen Inspiron, von daher müsste es doch möglich sein evtl. eine 9600GT nachzurüsten...
Ausserdem kann man ein Business-Notebook zum Zocken und zum Arbeiten benutzen, ansonsten verstehe ich nicht, warum Dell dort vor einem Jahr schon ne 8600GT verbaut hat...

Also ich bin ja auch Vostrobesitzer!
Und ich hab Crysis drauf durchgespielt...
Hab mit deutlich über 800x600 gespielt. 11xx x irgendwas gezockt. Auch die Details waren nicht alle auf Low, wenn ich mich recht erinnere.
Das Spiel war oft sehr gut spielbar. Wobei es natürlich einige Szenen gab, wo's dann doch etwas geruckelt hat.
Aber ich fands ok! Aber für Grafik-Fetischisten vermutlich nix...

@Mandel: Naja, das heißt ja wenigstens schonmal, dass man es auf niedrigen bis mittleren Details zocken kann, allerdings wäre es sicherlich auf mittel bis hoch schöner...
Allerdings kann ich das Übertakten der 8600GT wohl vergessen, nachdem ich von den "Überhitzungsproblemen" des Chips erfahren habe... :(
Schade, dann muss ich wohl warten, bis ich mir nen neues Notebook kaufe...

Das liegt nicht an Überhitzungsproblemen sondern daran das man Notebooks allgemein schlecht übertakten kann.

Weiters würde ich Notebooks nie als Gamermaschine ansehen. Und 20" dinger sind bei mir keine Notebooks mehr, noch dazu kosten die das Vielfache eines Desktopsystems mit gleichen Komponenten
.

@sk1ll: wie nvidia bekannt gab gibt es bei einigen g84 chips irgendwieÜberhitzungsprobleme...
...und wieso gleich 20"? Das ist doch übertrieben! In den 17" sind doch schon die 8800gtx bzw. bald die 9800gtx verbaut, was aber gar nicht thema ist.
Mir ging es lediglich darum ob und wie man ein solches Spiel wie Crysis am besten auf nem Vostro zum Laufen bekommt.
Dass es dafür bessere Computer (NB und Desktops) gibt, weiß ich selber...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh