Vostro 3560 lässt sich nicht öffnen!

C

cheesa

Guest
Ich versuche gerade in ein 3560 eine SSD einzubauen, bekomme aber um gottes Willen die Klappe auf der Rückseite nicht auf. Sie hängt ab der mitte einfach. Hab schon angedrückt, herumgeschoben und angezogen. Hat sich nichts gerührt. Sind unter der Tastatur noch schrauben? Beim 3550 war das kein Problem.

//erledigt: mit roher Gewalt ging es dann entlich auf ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, womöglich sind unter der Tastatur noch Schrauben. Bei einigen Notebooks ist es eben komplizierter gemacht, als bei anderen - habe selbst Erfahrungen damit gemacht.

Du hast schon recht: Mit Gewalt löst man nichts, also einfach die Tastatur raushebeln und nachschauen!

*

Hab da noch was beim Test auf notebookcheck gefunden - Gewalt ist wohl doch die Lösung:

Wartung

Zur Wartung der Komponenten gibt es eine metallverstärkte Wartungsklappe aus Kunststoff an der Unterseite. Nach Entfernen von zwei Schrauben sollte sich diese eigentlich relativ mühelos abheben lassen. Leider ist dies bei unserem Testgerät nicht der Fall, da sie zusätzlich mit Plastikhaken in Position gehalten wird. Laut elektronischem Handbuch soll die Abdeckung zum Lösen der Plastikhaken Richtung Akku geschoben und dann dort abgehoben werden. Sie sitzt allerdings dermaßen fest, dass diese Vorgehensweise einigen Mut und einiges an Kraft erfordert.

Hier zum Test: Test Dell Vostro 3560 Notebook - Notebookcheck.com Tests

*

Bist eigentlich zufrieden mit dem Notebook? Ist die Tastatur so wabbelig bzw. wellt sich bei Druck wie bei den Saturn/Media Markt-Ausstellungsgeräten?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich kann doch trotzdem mal nachfragen, wie er das Notebook findet oder etwa nicht?? Hauptsache ein Post mehr - echt.. ohne Worte.

Haste Dich von Deinem Lachanfall erholt?

Wo hab ich Romane erzählt? Tut mir leid, dass ich mir Mühe gebe..

Ein paar Fackten:

- Tastatur die gleiche wie beim 3550 (lässt sich etwas durchbiegen)
- Das Full HD Display finde ich persönlich etwas ZU viel des guten (aber schöne Farben)
- Gehäusefrabe ist etwas anders
- gewohnt gute Verarbeitung
- 4x USB 3.0 - sehr gut
- anschlüsse etwas anders angeordnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh