Vostro 1500 Treiber für WinXP

DonKomposto

Neuling
Hallo Leute,

weiß jemand, wo es Treiber für den Vostro 1500 bzw. für gewisse Bauteile gibt. Hab nämlich zwei Probleme:
1. Modem wird nicht durch Windows-Treiber erkannt und auf der Dell-Hp gibts nichts.
2. Der Bluetooth-Treiber installiert zwar das BT-Gerät von Dell, aber kein zusätzliche Software. Dh: unter der Systemsteuerung fehlt die Option "Bluetooth Geräte". Und die Widcom-Software würd ich nur ungern installieren.

mfg

Don-Komposto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modemtreiber gibt es auf der Dell-HP, er lautet R150152.
Das Modem wird dann als Conexant HDA D330 MDC V.92 erkannt.
Den Bluetooth-Treiber habe ich von der australischen Dell-Seite, er lautet R161378,allerdings habe ich bei mir die Widcom-Software installiert.

Den Bluetooth-Treiber gibts auf der deutschen HP auch, jedoch mag ich diese Widcom-Software nicht. Ich will das Microsoft-Management für BT haben *g*
Aber das mit dem Modem-Treiber versuch ich gleich mal

Nachbrenner: Hab den Modem-Treiber gefunden, aber das stand natürlich unter den Vista-Treibern zzzzz :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh