• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vostro 1500 oder ASUS X53Ka?

thetrash

Enthusiast
Hi Leute ich bin gerade total am verzweifeln. Ich muss mich zwischen 2 Notebooks entscheiden und hab keine Ahnung...

Nummer 1: Dell Vostro 1500

T7500
2GB
8600M GT

990€

Nummer 2: ASUS X53Ka

TL-59
2GB
HD 2600

850€

Beide Preise sind gut doch weiss ich jetzt nicht weiter... Mit welcher Graka kann man zB Gothic 2 gut spielen?

Und kann man die 2600/8600 auf eine 2600XT oder 8700 übertakten?

Oder wisst ihr zufällig ein Notebook mit einer 2600XT

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Also ich hab das Dell Vostro 1500 mit T7500 2,2 GHz - 2gb ram und einer 8600gt und spiele dadrauf stranglehold flüssig auf 1440x900. Denke dann wird es für Gothic 2 (auch 3) locker reichen, auf einer hd2600 läuft es aber auch. Persönlich empfehle ich das Vostro, die anfangsprobleme sind größtenteils beseitigt und es hat eine Top Leistung meiner Meinung nach. Außerdem bekommst du noch einen klasse Support von Dell dazu. Außerdem finde ich persönlich die aktuellen Nvidia Karten besser wie die von ATI. Auch wenn ich glaube das man bei einer 8600 kaum einen Unterschied zu einer 2600 merkt, ist beides mittelklasse aber reicht für die meisten dinge auf mittleren details doch aus.

MfG upt0zer0

Okay natürlich habe ich auch Gothic 3 gemeint.

Nur es sagen so einige, dass es zwischen den Grakas keine grossen Unterschiede gibt. Daher könnte man ja rein theoretisch auch zum billigerem Notebook greifen oder nicht?

Beim Asus hast du nur Collect & Return Service und beim Dell Vor Ort Service das ist ein zu kleiner aber feiner Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh