Vostro 1500 Absturz und nur mehr schwarzer Bildschirm

proteus

Enthusiast
Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meinem Vostro 1500 :(
Bis gestern war alles normal, heute habe ich das Noti gestartet (Ruhezustand), es kam der Windows Sperrbildschirm.
Aber das Laptop reagierte nicht auf Tastatureingaben, der Bildschirm war etwas ... verzerrt. So wie ein 16 bit Spiel, die Farben waren zwar da aber zwischen den Konturen waren Streifen.
So als würde ein 32 bit-Farben Spiel auf 16-Bi-Farben heruntergerechnet.

Ich habe das Laptop dann neu gestartet, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kein Bios, kein Dell Logo, keine Statusmeldung, kein POST-Piepsen, nur schwarzer Bildschirm, aber die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. (Leuchtendes Schwarz)
Sekundärer Monitor an VGA zeigt auch nichts an.

Was könnte da los sein?
Könnte es der NVidia Bug sein? (Flexing des Grafikkartenchips)
Auch nach so langer Zeit? :(

Vostro 1500, C2D 9400, 128 GB SSD, 4 GB RAM, Nvidia 8600m GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist sehr wahrscheinlich, bei einem so alten Gerät, kann es aber auch etliches anderes auf dem Motherboard sein.