Vorstellungsgespräch bei K&M

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei K&M und wollte mal fragen, mit welchen Fragen ich rechnen sollte. Ist zwar ein Vorstellungsgespräch für einen Studentenjob, aber dennoch mein erstes.

Von daher wollte ich mal fragen, womit ich rechnen sollte, um mich schonmal vorbereiten zu können und um bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen.

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fachspezifische und allgemeine ;)

als was hast du dich eigendlich beworben ?

Also um ehrlich zu sein, habe ich damals die Werbung mit der Aufschrift "NEUERÖFFNUNG IN DUISBURG" gesehen und dann noch im gleichen Augenblick eine Mail geschrieben, ob die halt noch Studentenjobs zu vergeben haben.

Joah, und dann meinten die "in der tat suchen wir noch welche usw." und ich habe dann daraufhin in der Bewerbung einfach "Bewerbung um einen Studentenjob" geschrieben.

Kenne mich mit sowelchen Shops auch nicht aus, da der Aufbau so komisch ist :confused: Von daher weiss auch nicht so ganz, was da auf mich zukommen könnte.

Was sind Ihre persönlichen Stärken und Schwächen?
Wie würden Sie sich selbst charakterisieren?
Wie würde Sie ein guter Freund beschreiben?
Welche Ziele wollen Sie heute in 5 Jahren erreicht haben?
Was verstehen Sie unter Erfolgreich verkaufen?
Nennen Sie die größten Erfolge in Ihrem Leben.
Was waren Ihre größten Mißerfolge?
Welche Gehaltsvorstellungen haben Sie?
Welche beruflichen Ziele haben Sie?
Wann wollen Sie diese endgültig erreicht haben?
Arbeiten Sie lieber allein oder in einer Gruppe?
Erzählen Sie bitte etwas über sich selbst.
Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Welche Hobbys haben Sie?
Können Sie irgendwelche Tätigkeiten aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben?

Reicht dir das als Anhaltspunkt? gibt noch ca 100 weiter Fragen die dort auftauchen könnten. Aber ich denke es wird auch viel über deine Fachkenntnis gefragt werden.
Hinzugefügter Post:
Wenn ich schon dabei bin:
Sind Sie bereit, uns ein polizeiliches Führungszeugnis vorzulegen?
Müssen Sie in der nächsten Zeit mit einem Eintrag ins Führungszeugnis wegen eines laufenden Ermittlungsverfahrens oder Strafverfahrens rechnen?
Wie lautet das Thema Ihrer Examensarbeit, Diplomarbeit oder Doktorarbeit?
Waren Sie Mitglied in einer Studentenorganisation?
Haben Sie sich außerhalb Ihres Studiums in einer Partei, in einem Verband, in einem Verein,
einer kirchlichen oder karitativen Organisation engagiert?
Welche Bücher haben Sie im letzten Jahr gelesen?
In welchen Theaterstücken, Filmen, Konzerten waren Sie?
Welche Zeitungen und Zeitschriften lesen Sie?
Wie bilden Sie sich weiter?
Gibt es Personen, die Ihren Berufsweg entscheidend beeinflußt haben?
Wer hatte in Ihrem Leben den größten Einfluß auf Sie?
Können Sie Referenzen vorlegen?
Weshalb haben Sie sich gerade für diese Stelle beworben?
Was qualifiziert Sie Ihrer Meinung nach für diese Stelle?
Es gibt noch viele andere Bewerber für diese Position.
Was können Sie für uns tun, das ein anderer nicht ebensogut könnte?
Warum sollen wir Sie einstellen?
Warum glauben Sie, der geeignete Kandidat für diese Stelle zu sein?
Was wissen Sie über unser Unternehmen?
Warum möchten Sie gerade bei uns anfangen?
Wie stellen Sie sich die Arbeit an Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz vor?
Welche Aufgaben möchten Sie gerne übernehmen?
Welche Tätigkeiten interessieren Sie überhaupt nicht?
Wie lange wollen Sie bei uns bleiben?
Wie lange wird es Ihrer Meinung nach dauern, bis Sie sich eingearbeitet haben?
Welche Erwartungen haben Sie an künftige Kollegen und Chefs?
Welchen Führungsstil bevorzugen Sie?
Sind Sie bereit, auch einmal am Samstag oder Sonntag zu arbeiten,
wenn betriebliche Gegebenheiten das erforderlich machen?

Übrigens Google hilft! Ist alles nur Copy/Paste.....Bin also auch nicht so schlau!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte eins :fresse:

Da kommen ein paar Fragen vor, die OxyG genannt hat. Abgerundet wird das Ganze noch, in dem einen ein Gehäuse mit offenem Seitenteil vor die Nase gelegt wird und man z.B. die Southbridge, Grafikkarte, CPU usw. zeigen und dessen Funktionen erzählen soll. Zumindest war das bei mir für einen Studentenjob so :)

Hätte da eine Frage:

Nehmen K&M, Arlt und CO. auch Schüler ?

Nein, leider nicht, wollte letztes Jahr schon bei K&M in den Ferien anfangen.

€: Ausser natürlich du bist 18 :d

Toll ich hasse sowas. Immer bin ich ein Jahr zu jung, egal für was. :grrr:

Glückwunsch H@koSaN :wink: Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mich dort in Duisburg als Aushilfe zu bewerben. Jedoch fehlt mir da doch die Zeit neben der Schule, HWLUXX und Freundin noch irgendwo anders zu arbeiten.

Haste den Job denn bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bekommen hätte ich den schon, da ich das Vorstellungsgespräch und das Probearbeiten sehr gut gemeistert habe (so zumindest der Filialleiter) Dann musste ich halt noch was unterschreiben und auf eine Antwort warten, wann ich denn zum arbeiten dahin gehen soll. Aber als ich dann nach einem Monat keine Antwort gekriegt habe, wollte ich mich mal erkundigen was denn daraus geworden ist. Und was war, der alte Filialleiter und der eine Mitarbeiter der da noch war sind raus und ein komplett neues Team ist wieder da. Und da das neue Team angeblich keine Aushilfen sucht, war das Ganze was ich da auf mich nehmen musste für die Katz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh