Vorstellung und gleich eine Frage

ginger2405

Neuling
Hallo,
ich bin der Rolf und komme aus dem schönen Westerwald.
Ich bin Turnierfotograf und habe so manches mal große Mengen an Bildern zu bearbeiten. Ich arbeite in erster Linie mit Lightroom, Photoshop und Bridge.
Meinen Rechner habe ich vor 5 Jahren selbst aufgebaut und bin auch bis dato zufrieden mit der Leistung.
ATX Gehäuse, AsRock 970 pro, FX 8350, Gskill 8gb 1600 4x ram, ZOTAC GeForce GT 730 4GB Synergy Edition 4096MB GDDR3 128bit , bequit 400w bronce Netzteil,Cooler Master MasterLiquid Lite 120 und samsung EVO 1TB SSD.
Etwas neues soll nun ins Haus!
Die meisten Komponenten wollte ich behalten, nur folgende Teile wollte ich ersetzen.
MSI B450 Gaming Plus Mainboard Sockel AM
Ryzen 7 1700
Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 2666MHz 2x

Ich erhoffe mir mehr Geschwindigkeit.
Komme ich damit zurecht oder habt Ihr noch Tip´s für mich.
Schwerpunkt Bildbearbeitung keine Spiele hier und da mal eine kleine Diaschau oder Video für einen Kunden.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.
Gruß Rolf

- - - Updated - - -

Sorry falsches Unterforum!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum.

Der 1700er Ryzen ist schon bisschen veraltet, deshalb würde ich auf den 2600er gehen. Für die Programme dürfte der ausreichend sein und einen guten Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem alten Prozessor bringen. Da Bildbearbeitung und auch Filmbearbeitung von schnellem Speicher profitieren, RAM und Festplatte, ist hoffentlich eine schnelle SSD vorhanden. Deshalb auch dieses Board, da man dort eine M.2 NVME zur Bearbeitung und eine M.2 SATA verbauen kann. Das NT sollte wenn möglich auch getauscht werden, da ältere NT mit den Lastwechseln moderner Hardware manchmal Probleme hat. Ryzen profitiert von schnellem RAM.

AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
153,90

MSI B450M Mortar ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
94,95