[Vorstellung] TrueTransparency 0.9.2 - Fensterrahmen-Transparenz für XP

Bollerkopp

Kapitän zur See , Foobar-Fredel
hi,

ich möchte hiermit mal ein kleines tool vorstellen, welches unter win XP die gleiche fensterrahmen-transparenz ermöglicht wie es in vista gegeben ist.
es gibt rahmen-voreinstellungen (skins): aero, contact, CXP, leopard, mac und oldaero.

es benötigt keine installation und verbraucht kaum speicher.

downloadlink bei klick auf das bild:

lg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich kurz Vorgestellt :shot:

Die Taskleiste auf dem Bild hat aber nix mit dem Programm zu tun oder?
Auch kann man keine Optionen verändern, sondern nur den Skin?

MfG
Rip

Naja wers braucht... ich habe bei Vista jedenfalls Aero ausgeschaltet.

Wenn man kein Windowblinds hat/will, ist das eine nette Alternative für Glass Effekte unter XP. Bei Windowblinds 6 wird es sogar die Blur Effekte von Vista geben. :)

Wirklich kurz Vorgestellt :shot:

Die Taskleiste auf dem Bild hat aber nix mit dem Programm zu tun oder?
Auch kann man keine Optionen verändern, sondern nur den Skin?

MfG
Rip

nein, die taskleiste hat damit nichts zu tun. man kann lediglich zwischen den skins hin- und her wechseln - keine weiteren optionen.

zu kurz vorgestellt? viel mehr gibt es eigentlich auch nicht zu dem tool. :shot:

lg

also ist es mit crystal xp zu vergleichen?

nur dass crystal xp bei mir zu gelegentlichen darstellungsfehlern und gameabstürzen führt. ich werde dieses mal antesten! :)

es ist nicht ganz das gleiche. true transparency macht nur die festerrahmen transparent - so wie es beim vista-aero ist - und nicht das komplette fenster. :)

lg

achso. ja okay, das hab ich auch grade festgestellt. nettes kleines programm, wobei ich es noch besser fände wenn der skin auch beibehalten würde und nur transparent. aber man kann nicht alles haben! ;) danke für den tipp.

(...) zu kurz vorgestellt? viel mehr gibt es eigentlich auch nicht zu dem tool. :shot:

lg

War ja nicht böse gemeint :)

Ich würde es sofort nutzen, wenn der alte Style beibehalten würde und Fenster komplett transparent wären (also nicht nur der Rahmen)

Aber wie schon gesagt: man kann (leider) nicht alles haben

MfG
Rip

dann wäre vielleicht eher glass2k etwas für dich. :)

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh