Vorstellung KAPILAND - Browsergame

IT04-Chris

Neuling
Hallo alle,
ich will euch heute mal ein innovatives und wirklich fesselndes Browsergame vorstellen. Dabei geht es zur Abwechslung mal nicht um Kriege und Schlachten (wie z.B. bei O-Game) sondern „nur“ um den Aufbau und das Führen eines eigenen Unternehmens bis hin zur Wirtschaftsmacht. Wenn Ihr immer schon mal Milliardär sein wolltet seid ihr hier richtig: KAPILAND

Die Anmeldung:
Hier sind, wie bei einem Browsergame üblich, keine Downloads notwenig um zu spielen und es kann mit jeder Internetverbindung gespielt werden, sprich von Modem bis T1 ist alles möglich. Die Anmeldung ist natürlich kostenlos und binnen weniger Sekunden erledigt. Was man benötigt ist lediglich ein Name für seine spätere Firma, einen Log-In Namen und ein Paßwort sowie eine E-Mail Adresse. Hat man dies eingegeben, bekommt man die Bestätigung per E-Mail zugeschickt und man kann sich nun einloggen.

Gratis oder Bezahlen:
Man hat neben der kostenlosen Spielvergnügen jedoch auch die Möglichkeit einen Premium Account einzurichten. Hier zahlt jeder Teilnehmende User 2,-€ im Monat und hat dann mehr Lagerplätze, man bekommt Kredite, man unterstützt das Spiel mit und hat einen werbefreien Account. Der normale User, so wie ich es bin, hat derzeit ein paar Werbebanner - jedoch kann man damit gut leben und sie stören mich nicht.

Das Spiel:
Kapiland gab es schon einmal in einer anderen (älteren) Version bis diese Version hier mit mehr Features ins Leben gerufen wurde. Man beginnt bei 0 und muss versuchen sein Kontostand und seine Handelskette aufzubauen. Zu Beginn steht einem hierzu ein Startkapital in caps (die virtuelle Währung im Spiel) zur Verfügung, sowie ein paar Rohstoffe (Steine/Stahl/Holz) zum Bau der ersten Gebäude. Doch was baut man denn als erstes? Was ist wichtig? Um diese Fragen zu beantworten, muss man zuerst einmal die Hilfe lesen um einen Überblick über die einzelnen Gebäude zu bekommen, so kann man sich später überlegen, welchen Produktionsschwerpunkt man wählen möchte. Ich habe zu beginn auch erst einmal gegrübelt, was ich mache und mich nun auf zwei Gebiete spezialisiert: Produktion von Rohstoffen und Lebensmitteln. Später ist es u.U. sinnvoll auf luxuriösere Geschäftszweige umzusteigen, da diese mehr Gewinn versprechen (z.B. Autoindustrie).

Zusammenfassende Informationen:
Bevor einer liest und die Frage stellt, nach den Anforderungen, so wiederhole ich nochmals, das es sich um ein Browserspiel handelt, welches man von überall spielen kann, sei es von mir zu Hause über die DSL Leitung oder bei einem Bekannten über Modem. Sound sucht man hier vergeblich, gibt es keinen, würde meiner Meinung nach auch nicht passen.
Die Grafik hier ist gut und jeder Artikel hat ein Bild, alle Links für Bau und Forschung etc. sind bildlich bearbeitet, auch kleine Zwischenbilder wie Büro etc. sind sehr gut umgesetzt und verleihen dem Spiel das Tüpfelchen auf dem i. Sicher ist es zu Beginn immer schwer Fuß zu fassen, doch ich sage immer, man hat genug Zeit und würde man hier binnen 1 Woche zum Milliardär wäre das ganze Spiel sinnlos.

Kurzum: Jeder der in seiner Freizeit gerne ein bißchen Spielen will und dabei in Konkurrenz zu realen Gegenspielern treten will, mit den er sich dann messen kann, der ist bei KAPILAND goldrichtig.

Ich hoffe ich treffe einige von euch ingame wieder und nun viel Spaß beim auspronieren Auf zu KAPILAND

Viele Spaß
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh