• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vorsicht! Gigabyte AERO15 v8 vs AERO15X v8

java4ever

Enthusiast
Moin,

Ich möchte hier einmal kurz davor warnen, etwas auf die Aussagen des Gigabyte Supports zu geben...
Gestern kam mein AERO15 v8 an. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich schlicht keine GTX1070 brauche, und auch kein 4k-Panel.

Heute machte ich dann einen SSD-Test und war, nun ja - schwer enttäuscht. 445MB/s Lesen, 425MB/s Schreiben... Was soll das?

Nun, um es kurz zu machen: Statt einer Toshiba NVMe SSD, wie in den 15X Modellen, ist eine langsame Crucial SATA SSD verbaut.

Damit hatte ich nicht gerechnet, denn ich hatte den Support gefragt:
"Gibt's denn irgendwelche Unterschiede zwischen 15W und 15X, außer der GPU (und dem Panel)?"
"nein, sind sonst identisch"
:wall: :wall:

EDIT:
Nun, zweiter Mensch beim Support sagt: Es gibt die Kiste in unterschiedlichen Ausstattungsvarianten!
Also... Aufpassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh