Vorschläge: Verwendung eines freien Laufwerkschachts

_-Linus-_

Enthusiast
Hallo!
Ich habe ein (kosmetisches) Problem und zwar einen freien 3,5"-Schacht und frage mich, was ich da nettes brauchbares oder sinnloses reinpacken kann, um das gähnende Loch zu versperren. Lüftersteuerung und Card-Reader kommen nur als allerletzte Option in Frage, mir wäre irgendwas ausgefalleneres lieber :)
Evtl. könnte man den Slot auch auf 5,25", da es sich um eine 5,25"-Blende mit ausgeschnittenem 3,5"-Feld handelt.
Ich hatte schon an eine Blende mit KLK-Schaltern gedacht, weiß aber nicht, wie ich diese dann darin befestigen sollte, ansonsten sind alle vorschläge, seien sie noch so absurd oder überflüssige Gadgets gerne gesehen :)

gruß
Linus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Display zur Anzeige der Daten? Lian Li hat da etwas nettes im Angebot mit Fernbedienung, lässt sich mit Sicherheit auch zur Steuerung eines Medienplayers missbrauchen.

Ansonsten verbaue ich demnächst 2 von diesen Babys (jeweils rechts und links) in einer 3.5"er Blende:
TSW-M-CARB_01.jpg

(unter der vorraussetzung das die auch bald da sind :p)

In die Mitte kommt ein Schloss bzw. sowas in der Art zum Sperren des PCs oder so.. das weiss ich noch nicht genau...

Hm das mit der Medienplayersteuerung klingt schon net schelcht, allerdings verfügt das Lian-Li-Display das ich gefunden hab nur über Temperaturanzeige und automatische Lüfterregulierung, hättest du zufällig mal nen Link dazu da?
Und was sind das für Schalter die du da einbaust? Etwas überdimensionierte Powerknöpfe mit schutzkappe? :P

man könnte über solche kippschalter zb auch das bios zurücksetzen oder einzelne laufwerke an und ausschalten. die möglichkeiten sind gegeben. aber er wird wahrscheinlich den pc damit starten wollen

Hey,

wie wäre es denn mit einem Scythe Kama Bay ?. Verbessert ein wenig den Airflow :d

hm Also das Kama bay mag ja ganz nett sein, aber hab eigentlich nen ordentliches Boxensystem drumrumstehen also eher net sooo das wahre, aber irgendnen tool zum Steuern von Mediaplayern oder dergleichen, evtl. auch mit anzeige wäre schon was feines, gibts da was empfehelnswertes aufm Markt?

Naja hab jetzt noch ne alte schwarze blende für nen Diskettenlaufwerk gefunden glaube da säg ich Löcher für die KK-Schalter rein, dann kann ich die bequem von vorne aus an- und ausmachen, mal schaun wies aussieht, trotzdem danke an alle die Vorschläge gemacht haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh