Vorlage erstellen für Grafikprogramm

X5-599

inaktiv
Ich habe Adobe Photoshop Elements 4.0 und CS3, sowie Paint auf dem Rechner.
Kann mir aber auch eines der vielen Freeware Programme laden wenn es sein muss.

Am liebsten würde ich das Problem aber mit CS3 lösen.

Und zwar folgendes. Ich müsste ein paar Grafiken erstellen in dem immer mal wieder das gleiche Element vorkommt.

Wie erkläre ich das jetzt am besten.

Nehmen wir an ich habe mir einen Smiley gezeichnet. Dieser besteht nun aus mehreren Strichen, was in CS3 Ebenen sind. Nun möchte ich diesen noch woanders einfügen, also duplizieren.
Wie bekomme ich das hin?

Oder auch wenn ich den gezeichneten Smiley nun an einer anderen Stelle haben möchte, wie kann ich alle Ebenen Markieren und gleichzeitig verschieben?

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, was du meinst. Du kannst Ebenen doch einfach in eine andere(s) Bild/Datei ziehen?

So, nachdem ich selber nochmals gesucht und gesucht habe, habe ich nun gefunden was ich suchte.
Nennt sich Ebenen Gruppieren. Darauf hätte man ja auch gleich kommen können :-)

@shinin

Es ging mir nie darum eine Ebene in ein anderes Bild zu kopieren. Sondern das gezeichnete an einem Stück verschieben oder kopieren zu können.

Aber nun bin ich auf ein anderes Problem gestossen.
Ich möchte einen Kreis zeichnen. Das geht auch wunderbar, nur wird dieser immer vollflächig gemalt. Ich möchte aber nur den Rand haben und zwar in einer bestimmten Stärke. Ich finde nur die Möglichkeit die Flächenfüllung rauszunehmen, aber nicht dass man nur einen vordefiniert breiten Strich sieht.
Wie kriege ich das hin?

Du kannst auch mehrere Ebenen markieren und dann rüber ziehen. Aber wie gesagt, hatte ich nicht richtig verstanden was du meinst.

Für den Kreis würde ich eine Auswahl machen und dann auf "Bearbeiten > Kontur füllen" gehen.

Was die Ebenen angeht, ich wollte das möglichst einfach haben. Nicht dass ich erst noch suchen muss welche Ebenen nun wozu gehören.

Als Beispiel, das heute morgen erstellte Bild hat gut und gerne 90 Ebenen. Da will ich nicht erst suchen was wohin gehört sondern einmal das Bild anklicken, kopieren und schon habe ich eine Kopie.
Oder eben anklicken und rüberziehen.

Aber mit dem Gruppieren funktioniert es eigentlich genau so wie ich es wollte.
Nur den Kreis bekomme ich noch nicht hin. Wobei ich eigentlich nur einen halben Kreis benötige, wenn überhaupt. Aber das geht wohl nicht und daher werden ich den Rest dann einfach wegpinseln.

Was für eine Auswahl soll ich machen?

Ich glaube du solltest dich erst einmal mit den Tools und Grundlagen vertrauter machen..

Du kannst eine Auswahl auch reduzieren/wegschneiden, dann hast du einen Halbkreis als Auswahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh