• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vorinstalliertes OS oder nacktes aufspielen?

MaiThai

Enthusiast
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob ihr auf euren neu gekauften PCs das vorinstallierte OS drauflasst oder ob ihr ein nacktes OS aufspielt?

Was hat Vor- und Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuinstallieren, da du bei Fertig-PC's meist viele Werbeprogramme dazu bekommst.

Dabei solltest du beachten, dass du nicht die Recovery DVD nehmen solltest!

Neuinstallieren, da du bei Fertig-PC's meist Vista dazu bekommst.

Dabei solltest du beachten, dass du nicht die Recovery DVD nehmen solltest, sondern eine XP-CD inkl. gültiger Lizenz.

Beim Notebook lasse ich das was drauf ist drauf.

Und zwar hat das einen ganz einfachen Grund und zwar die vielen Notebook speziefischen Treiber.
Je nach Hersteller bekommt man diese nicht so leicht und sucht sich einen Wolf.

Ausserdem sind ab Werk schon einige hilfreiche Programme drauf. Wie zum Beispiel bei mir Adobe Photoshop Elements. Das extra zu kaufen würde ziemlich was kosten.

Beim PC kam mir das noch nie vor. Aber da ich hauptsächlich mit dem PC Arbeite und da alles perfekt haben will, würde ich da mit einem normalen Datenträger eine Installation durchführen.

Sollte ich nur das Notebook zum Arbeiten benutzen und keinen PC haben, würde ich mir dort vermutlich diese Mühe auch machen.

Also ich hatte keine Probleme für meinen Lap Treiber zu finden. Habe einfach auf den jeweiligen Seiten der Hardwarehersteller geguckt bzw. den Rest dann über Windows Update bekommen.

Also ich hatte keine Probleme für meinen Lap Treiber zu finden. Habe einfach auf den jeweiligen Seiten der Hardwarehersteller geguckt bzw. den Rest dann über Windows Update bekommen.

Ich installier einfach ein aktuelles Linux System, dann läuft alles ohne, dass ich irgendwelche Treiber installieren muss. :coolblue:

Und die ganze Software die man braucht kann man einfach mit wenigen Klicks nachinstallieren und die ist sogar kostenlos :d

Ich habe ja auch nicht gesagt bei allen Notebooks sondern bei einigen kann es so sein.

Dass du alle gefunden hast ist gut und recht, wäre dann eventuell nur noch interessant zu wissen welche Marke es war.

Ist der in meiner Sig, also HP. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh