Vorhandene Komponenten + neue GraKa für ein bestimmtes Spiel

hayabusa1300

Enthusiast
Hi

bis jetzt hat der Pc von meinem Vater für seine Ansprüche ausgereicht, aber jetzt möchte er den neuesten RC-Flugsimulator spielen, und da ich sowieso Win7 neu aufsetzen wollte kriegt er direkt en ganzes neues System.
Bis jetzt hat er noch einen E6400 und ne 7800GT. Das iwie aufzurüsten hab ich mal komplett verworfen.
Der Rechner wird zu 75% für Office und I-Net benutzt. Aufgrund schlechter Angewohnheiten :-)rolleyes:) dümpelt er auch einige Stunden im Idle rum. Jetzt gibts den neuen RC-Flugsimulator Aerofly 7 und in dessen Anforderungen steht
Min.: - Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon64 X2 -Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 oder NVIDIA GeForce 9600 GT oder schneller mit mindestens 512 MB
Empf.: ATI Radeon HD 5770 oder NVIDIA GeForce 450 oder schneller mit 1 GB Speicher
Gespielt wird momentan auf 1680x1050 aber ich würde gerne mit Reserve für Full HD planen.
Mein Plan war jetzt meinen HTPC/Folder zu opfern. Das hieße: i7 2600k + Asus P8B75-M. Wird zwar etwas overpowered sein, aber ich seh jetzt keine Nachteile als wenn ich mir die Mühe mache extra iwelche neuen Komponeten zu besorgen.
Dazu dann eine neue Grafikkarte, da ich bei mir die integrierte genutzt habe. Leider hab ich im GraKa Markt komplett die Übersicht verloren :fresse:
Vom Budget her hatte ich so die GT640 oder HD7750 im Blick.
Also Frage: Wie sind diese Karten von der Performance einzuordnen? Gegeneinander und auch ggü der GT450 und HD5770.
Gibts bei den beiden nen großen Unterschied im Idle-Stromverbrauch?
Und zuletzt noch das NT. Hatte bis jetzt ein bequiet Pure 300w benutzt. Mit einer extra Grafikkarte wird das nicht mehr reichen, oder?

Vielen Dank für Meinungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol die 7750 und gut. Die ist so schnell wie eine 5770 und schneller als eine GT640. Das Netzteil kannst du dann auch locker weiter verwenden ! Lockerst !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh