[Kaufberatung] Vorab Kaufberatung Smartphone

KingKill

Urgestein
Hallo die Herren !

in ca. 4 Wochen steht der Handykauf an, diesesmal aber schwerer und komplexer als sonst da ich doch was investieren will. Nun wollte ich vorab schonmal ein paar Eindrücke haben die mir eine endgültige Wahl leichter machen.....hier mal die wichtigsten Punkte:

- Großes Komofrtables Touch Display das sauber reagiert.
- Optimale Eignung zum Internetsurfen
- Bestmöglichster SMS Komfort ! ( On-Screen Qwertz etc. )
- GUTE VERARBEITUNG !
- Annehmbarer Akku ( so 2 Tage sollten es bitte sein )
- So dünn wie möglich ( Keine So wuchtbrumme ala Touch Pro 2 )
- Gute Sprachqualität
- Erweiterbarkeit, wobei ich da sehen muss was ich wirklich brauche und gut finde.
- Übersichtlicher und guter Kalender
- Möglichst Plug&Play ( als erkennbar als Datenträger )

Hab bestimmt was vergessen aber das merkt man beim diskutieren.

Geräte die ich interessant finde:

- Omnia HD
- HTC Diamond 2
- Iphone ( Eher nein, da kein APple Fan, kein Bock auf Itunes und schon leicht veraltet )
- Nokia N97 ( mit Abstrichen auch wegen Release )
- HTC Touch HD ( Hat wohl doch nen paar Probleme mit der Tocuoberfläche )

So das wäre mal so ne grobe Auswahl, die Tendenz zeigt stark zum Omnia HD, allerdings schrecken der immense Preis & die doch wohl krassen außmasse ab.

Gruß
KK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt kannste ja noch das W960i von Sony Ericsson in deine Liste hinzufügen. Auch ein tolles Handy.

Das Handy ist dann doch ein bissel älter, und der Test bei Areamobile ist ja dann doch eher nüchternausgefallen ;-)

Ah trotzdem danke, daraus ergibt sich noch ein neuer Punkt ! Eigentlich KEINEN STYLUS !!

Welche Probleme mit der Touchoberföäche bezüglich des HTC Touch HD sind dir denn bekannt. Habe wie du ebenfalls vor ca. 14 Tagen die Entscheidung fällen dürfen und bin letztendlich beim Touch HD gelandet. Von der Größe her ist es schon ganz ordentlich aber noch im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ein größeres Hand halte ich dann aber schon für bedenklich was das sichere Festhalten und verstauen in der Hosentasche betrifft. (scheint ja beim Omnia HD der Fall zu sein). Ansonsten kann ich dir in Verbindung mit deinen aufgestellten Bedinungen kein ausdrückliches Veto aussprechen. Es Bedarf am Anfang etwas Konfigurationsaufwand aber das macht man ja bei einem neuen Telefon gern ;). Das HTC Diamond 2 und das Omnia HD konnt ich mit meinem Vertrag nicht verlängern und fielen daher nicht in meine engere Auswahl, scheinen aber rein technisch und optisch dem Touch HD recht ähnlich.

MfG

@avenger: Ich meinte mal gelesen zu haben das der Tocuh etwas träge ist etc.....aber kann ich mich auch irren. Wie ist es den mit dem Surfen ? Und die On-Screen tastatur ?

Also Blackberry kommt wohl weniger in Frage, grade das Storm wurde ja teils böse verrissen wegen dem miesen Touch.

Das 5800 XM entspricht eigentlich allen deinen Kaufkriterien. Außer dass es evtl. etwas dick sein könnte.
Musst du dir am besten selbst ein Bild von machen.
Aber da du dein Budget so hoch angesetzt hast bietet dir das Touch HD wahrscheinlich doch den größeren Komfort.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den etwas schwächlichen Akku entspricht das G1 oder das in Kürze erscheinende
G2 deinen Anforderungen.

Ich bin auch gerade am umsehen was es denn für brauchbare Smartphones gibt.

Nachdem mir htc nicht zusagt und zu teuer ist, habe ich nach Alternativen gesucht.

Gefunden habe ich das Sony Ericson Xperia X1, wobei ich mir nie ein SE kaufen würde und dann was ganz abstraktes. Das glofiish X800 welches es relativ günstig bei Pearl gibt.

Schade dass es das mio A501 wohl nicht mehr gibt. War eines der besten Smartphones das ich je hatte. Das glofiish X800 werde ich mir wohl in den nächsten Wochen zulegen.

Ach ja, ein Palm hatte ich auch mal. War absolut nicht zufrieden damit und ich glaube bis auf das Design hat sich da nicht viel geändert. Mit dem Blackberry war mein zweit Chef nicht zufrieden. Er meinte er möchte die Technik kontrollieren und nicht von der Technik kontrolliert werden. Kann sein dass die neuste Version technisch besser wurde.

Also Blackberry kommt wohl weniger in Frage, grade das Storm wurde ja teils böse verrissen wegen dem miesen Touch.

hast du es schon ausprobiert ?
ich habe es selber und bin sehr zufrieden... gerad mit der neusten firmware lüppt das ding 1a...

ich würds mir an deiner stelle live angucken, denn es ist ein sehr ordentliches gerät mit gewohnter blackberry qualität

@traxex: ja das XM wirkt wirklich dick und ich finde es sieht furchtbar billig aus.....bei Areamobile kommt es in sachen verarbeitung auch echt schlecht weg.

@thomasetti: Das G1 find ich optisch eine echte Katastrophe das geht garnet ! >Gibts schon was zum g2 ? Bilder etc ?

@x5: smartphone vom Pearl ? neee das lass ich besser.

@Hamburgfreezers: Das Blackberry hat kein Wlan ? Das wäre der nächste Must Have für die Liste.

@x5: smartphone vom Pearl ? neee das lass ich besser.

Das dachte ich zuerst auch. Aber nachforschungen haben ergeben dass die Qualität scheinbar doch nicht so schlecht ist.
Es besteht sogar die Gefahr das htc auch hier der Hersteller ist. Was zwar dann die Qualität wieder massiv verschlechtern würde.

Aber ich finde sonst nirgends ein Smartphone das brauchbare Leistungen, Qualität und einen vernünftigen Preis hat. Daher riskiere ich es.

Und die Videos die man bei Youtube darüber findet, scheinen auch nicht schlecht zu sein.

Ach so, aussehen ist dir wichtiger als Funktionalität. Ja das hätte man wissen müssen.

Mir ist das Aussehen eines Handys sowas von egal. Es ist für mich kein prestige Objekt mit dem ich angeben muss. Für mich müssen die Funktionen halten was sie versprechen und meinen Anforderungen genügen und das ist hier der Fall.
Ausserdem, wieso ergooglet? Nimm doch youtube wie ich schon geschrieben habe, da erfährst du um längen mehr weil du dort zu ziemlich jedem auf dem Markt befindlichen Handy dutzende von Videos findest.

Nein beides zählt.....aber eben auch Optik, und da ist es eben eine Katastrophe. Das Display ist verhältnismässig auch extrem klein.

Zudem miese Kamera und keine tollen Maße. Es sieht also nicht nur nicht so toll aus, es ist auch technisch keine Wunderwaffe.

@thomasetti: Das G1 find ich optisch eine echte Katastrophe das geht garnet ! >Gibts schon was zum g2 ? Bilder etc ?

Ich würde dir raten es mal in einem T-mobile shop in die Hand zu nehmen und es auszuprobieren, bevor du urteilst. Die quertz-Tastatur ist hervorragend zu bedienen und auch der Touchscreen ist top!

G2 Infos könntest du dir eigentlich auch selbst raussuchen, aber ich will mal nicht so sein...

Ich hatte es in der Hand - und es hat mir haptisch eben garnicht zugesagt :(

Das G2 sieht aber interessant aus, das behalte ich mal im Auge. Wird wohl wieder nur bei T-Online geben oder ?

EDIT: Ah Vodafone, da sieht es mit o2 ma wieder schlecht aus *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh