Vor- und Nachteile des Notebooks ?

Syphire

Neuling
Modell:15,4" WXGA 1280x800 (Glare Type) Osiris E616
CPU: Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 4 MB cache 2,0 GHz.
Harddisk: 100 GB SATA 7200 rpm
Software: ohne Software
Laufwerk: DVD Dualbrenner Double Layer
RAM: 2x 1024MB DDR2 PC667
VGA: nVidia G73M Geforce™ Go 7600 (256MB DDR2, 128bit, PCI Express x16)
Intel Pro Wireless LAN 3945ABG
`

Wie findet ihr das Notebook ? Ist das ok um mit Photoshop und 3DS Max zu arbeiten ? Was mir wichtig ist, ist das ich das NB aufjedenfall auch an einen TFT und Fernseher anschließen kann. Wenn ich aus der Uni komme soll es zuhause dann an meinen großen TFT kommen und manchmal auch als DVD Player im Wohnzimmer genutzt werden.

Von den Werten her sollte das kein Problem darstellen. Könnt ihr mir dieses Notebook empfehlen ?

Ach und könnte man darauf eigentlich auch Anno 1701 und Gothic 3 in einigermaßen guter Grafik spielen ? Weiß net wie gut die 7600 Go ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Notebook ist eigentlich nur die Qualität und Verarbeitung zu bemängeln, weiteres findest du in einem ausführlichen Testbericht(der auch unter google schnell zu finden ist! ;) )

Klick mich

Ich habe ein ähnliches NB aber mit einer GF 7700rt und 512 MB Ram. Gothic läuft bei mir auf mittleren Details bei 1024er Auflösung und es geht. Ab und zu ruckelt es. Aber wirklich flüßig bekomme ich es nicht.

Ich möchte sehr gerne ein 15,4" Notebook mit guter Grafikkarte. Aber das höchste was ich gefunden habe waren 7600 :)

Die beste Spieleleistung in einem 15,4 Zoll Notebook findest du hier, auch wenn es leider aussieht wie der feuchte Traum eines Counterstike Nerds.

Die 7600gt go ist die schnellste Graka die du neu in einem 15,4" Notebook finden kannst, gleich hinter ihr steht die 7700go und dann kommt 7600go.
Die Ati´s sind meiner Meinung in der Shaderleistung sehr stark, bieten aber insgesammt eine nicht ganz so schnelle Performance wie die Nvidia Karten.

Mir wäre kein 15,4 Zoll Notebook bekannt in dem eine 7600gt verbaut ist.

Es gibt Sony Modelle, die mit der GT ausgestattet sind aber nur mit 256MB.

Ja, von Sony
bei uns im Saturn stehen 2 Sonybooks rum die ne 7600GT go drin haben
da jeweils beim Chip und beim Speicher ordendlich mehr Mhz vorhanden sind dürft die nicht nur einen Tick schneller als die 7700go sein

Will ja nicht pedantisch erscheinen aber weder auf der Sony Seite noch bei geizhals habe ich 15,4 Zoll Sony Books mit 7600 GT gefunden.
Habt ihr mal einen Link?

Zum Beispiel Sony VAIO VGN-AR31S hat eine aber auch noch andere, ältere Modelle.

Die GT ist nen ganzen tick schneller, also wenn man auf mehr Leistung aus ist und man findet ein NB mit ner GT würde ich die bevorzugen, auch wenn die "nur" 256MB hat.

Aber die 7600 GT ist wiederum nur ion 17" NB verbaut, des ist erstens einfach zu groß und zweitens viel zu protzig in der Uni :)

Das Asus G1 ist garnicht mal so schlecht, diese übertriebenen grünen Lichter nerven ein wenig. Kann man die ausschalten ?

Also halten wir mal zusammen:

Das G1 ist das beste 15,4" NB was im Moment auf dem Markt ist, wenn es um grafische Leistung geht.
Es ist nur die Frage ob der unterschied der 7600go und 7700go so groß ist, denn das Design vom G1 ist nicht so mein Ding. Dieses Grün geht mal garnicht :)

Denkt ihr denn wenn die ersten Santa Rose NB's kommen werden die jetztigen Modelle im Preis stark sinken ? Wird es vielleicht eine 7900GS oder GTX in 15,4" NB's geben ?

Das Sony Vaio VGN-FE41Z hat die gleiche Ausstattung nur eine 7600GO drinne sieht aber vom Design her 100% besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es vielleicht eine 7900GS oder GTX in 15,4" NB's geben ?

Wenn das möglich wäre, würdest du schon seit mehr als nem Jahr solche Notebooks sehen!
Ich weiss nicht wie oft ich noch Träume zerstören soll ABER Grafikkarten solcher Leistungsklasse kann man nicht in 15,4" Notebooks einbauen:
- zu sperrig
- sehr große Wärmeabgabe
- daraus folgt, starke Kühlung nötig

Das passt nun mal nur in 17" Notebooks!

Also, denk garnicht erst drüber nach.

Warte auf G8600 wenn du mehr Leistung in einem 15" haben willst(voraussichtlich Juni erste Modelle).

Ok, dann warte ich bis Oktober, dann sind die Preise wahrscheinlich erschwinglich für G8600 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh