Vor dem kabel sleeven verlängerungen verbinden?

Just Easy

Neuling
Hi leute! :wink:

Ich hab mir bei MDPC-X sleeve´s bestellt und möchte meine ganzen kabel sleeven! :coolblue:

An meinem 24pin mainboardstecker hängen noch zwei verlängerungen dran da das kabel vom netzteil sonst zu kurz wäre zum MB hin!

Meine frage wäre ob ich die stecker der verlängerungen wegmachen kann und die einzelnen adern miteinander verlöten kann so das es dann ein langes kabel wird!?

Oder ob es da irgendwelche probleme geben könnte (ausser natürlich das ich die kabel vertausche :fresse: :d )!

MFG Justeasy!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht das. Dann aber an den entsprechenden Stellen den Schrumpfschlauch zur Isolierung nicht vergessen.

Warum machst nicht einfach nur das letzte Ende? Sparst sleeve und musst nicht rumbasteln.

Gehen dürfte das schon. Aber ich denke du weißt dass die Garantie dabei verloren geht. Ansonsten ist nur zu beachten, dass du Kabel mit einem etwas größerem Durchmesser nimmst; wegen dem Kabelwiderstand.

gruß Coracao

Danke erstmal für die schnelle Antwort! :hail:

Hmm! Naja erstmal weil mich diie verlängerungen eigentlich sehr stören z.B. beim kabel verlgen wegen den zwei fetten steckern dann im kabel usw. !

Und zweitens weil ich perfektionist bin und des ganze dann anständig und ganz gesleevt haben will das mir nicht jedesmal wenn ich die andere seite vom case aufmach die :kotz: hochkommt :d

Ich würde dann ja die kabel nehmen von den verlängerungen da die ja eh schon vorhanden sind!

Zuletzt bearbeitet:
Gehen schon. Wie lang wird es denn?

So 60-70cm in etwa!

Aber des sollte ja eigentlich keinen unterschied machen ob ich die steckverbindung der verlängerung hab oder die kabel gelötet sind! ODER?

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht, dass mein beQuiet ja nicht viel kürzer ist, sollte des gehen, denke ich.
Kannst nich n totes NT mit langen Kabeln schlachten und die Kabel nehmen? So würdest du eine Lötstelle sparen. Zumal man auch gucken muss, wie shrink unter sleeve aussieht. xD

Der Leiter und Übergangswiderstand kann man getrost vergessen ;)

Der spielt bei der Aktion keine Rolle :)

LOL! shrink unter sleeve! :d

Jo da habt ihr mir ja schon richtig geholfen! Danke an alle!

Muss jetzt aber in die heia! Morgen um 5 gehts wieder ans schaffen!

Vielleicht fällt mir noch die ein oder andere frage ein bis morgen! :d

Gute nacht MFG JUSTEASY!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh