[Kaufberatung] von Xtreamer Ultra zum schnelleren Pc ...

radeonspeedy85

Enthusiast
Hallo,

habe seit ca. 8Wochen einen Xtreamer Ultra für's Internet und HD-Movie's.
Da mir der Xtreamer zu langsam beim Seitenaufbau im Internet und auch sonst etwas schwach ist (obwohl eine ssd verbaut ist) würde ich mir gerne einen Pc zusammenstellen der zum HD-Filme gucken taugt und aber auch sonst schneller sein sollte .
Spieletauglich muss er nicht sein ;)

Kann mir hier vielleicht jemand ein paar Komponenten nennen die ich kaufen sollte damit es hier etwas schneller geht ;) ? Würde auch gerne Komponenten nehmen die es hier im Forum gebraucht gibt ^^.muss ja nix megaaktuelles sein aber schneller wie meine jetzige HW schon .

Danke für Tipps und Info's !

LG
speedy85

ps. würde ja selber suchen aber da ich mich schon seit ein paar Jahren nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe weiss ich nicht was immo ok wäre und für mich reichen würde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Vielen Dank !

kannst du vielleicht noch sagen warum der xtreamer so langsam ist ? oder kann es auch an Software liegen ? den Full-HD Movies mit XBMC funzen ohne Probs.

LG

Naja, der Atom ist eben nicht der schnellste. Habe hier auch noch ein Netbook mit einem Atom. Wenn ich diesen mit HD-Material füttere, streikt dieser ebenfalls. Die Atom-Prozessoren sind überwiegend für Internetnutzung und kleinere Office-Arbeiten gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh