• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Von XP zu Vista und dann wieder zurück?

krecki

Enthusiast
ICh habe vor von XP auf Vista Ultimate x64 umzusteigen. Ich habe gelesen, dass die x64er Version schneller und stabiler laufen soll, als die 32bit Version.

Vorher werde ich mit Acronis ein Image meines Lw C erstellen. Sollte mir Vista aus bestimmten Gründen nicht zusagen, würde ich gerne wieder auf XP zurückgreifen. Dazu würde ich dann einfach mit Acronis mein XP über das bestehende Vista bügeln.

Wisst ihr evtl. ob ich da Probleme bekommen könnte?
Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Ist die 64bit Version wirklich besser als die 32bit Version?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so oft? Welche Acronis Version nutzt du? Ich habe nur die 10er hier.
Was sagst du zu Vista x64?

euch ist schon klar das man mehr als eine festplatte in seinen rechner einbauen darf ? !
und wenn man dann eine zweite oder wahnsinns fette beute sogar eine dritte hdd verbaut ,man während der installation einfach die festplatte mit zb. xp
einfach abtrennt.so verhindert man das sich irgendwelche bootloader verändern.

ihr könnt natürlich auch wie der kollege slaughter jeden tag 5mal eure festplatte überschreiben.
wenn er allerdings sagt das dies problemlos geht dann glaube ich das nicht,denn mit einem installiertem system ist das nicht zu vergleichen.die fehler die dabei auftreten sind vielfach

Langeweile -.-

Am besten ist es wirklich mit 2 festplatten!
Bei der installation eines neuen OS einfach die hdd mit dem alten abstecken und Probleme können garnicht auftreten!

warum genau tust du sowas? :stupid:

ist euch mal im entferntesten der Gedanke gekommen, dass er beruflich damit zu tun haben könnte? Aber ihn mal als etwas "dumm" hinstellen ... :shake:
Und vlt will man sich ja auch net gleich ne zweite Hdd kaufen nur weil man mal vista testen will und danach auch nur ein betriebssystem drauflassen will! Nimm Acronis machen Image ... das geht schon!

Zuletzt bearbeitet:
man braucht keine 2 hdds für 2 betriebssysteme.. partition heißt das zauberwort

partition schön und gut, nur wenn ich dann wieder eins der beiden Betriebssysteme löschen will bekomme ich Probleme, oder? Oder wie bekommt man dann den Betriebssystemauswahlbildschirm wieder so hin, das er nur 1 BS ansteuert?

Ansonsten habe ich auch schon überlegt, einfach auf ner 2. Partition Vista X64 zu installieren!

Wird mit Acronis denn auch der Original Bootzustand wiederhergestellt?

Also wenn das booten dann noch von XP gemanagt wird, dann kannst du Vista einfach wieder aus der boot.ini rausnehmen. Unter Vista gibts keine boot.ini mehr, da weiß ich nicht genau wies gemacht wird. es gab aber vor ein paar tagen noch einen thread zu dem thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh