Von XP/Vista zu Vista - Bootsektor löschen?!

Lord Quas

Enthusiast
Hi,

hab die suche ein wenig gequält aber finde keine richtige antwort zu meiner frage ...

folgende situation:

habe zwei 250GB platten, auf der ...

ersten ist WindowsXP (master)
zweiten ist Vista (slave)

habe damals erst xp, dann vista installiert damit ich per bootmenü beides korrekt starten kann ...

nun möchte ich aber komplett auf Vista umsteigen, reicht es nur platte 1 anzuschließen diese zu formatieren und dann wie gewohnt vista zu installieren?!

ist dann der Bootsektor wieder aufgeräumt, sprich ohne die auswahl zwischen xp/vista?

zweite frage,

wenn ich paltte 2 anschließe nachdem ich vista auf der ersten installiert habe, kmmt es dann zu problemen? oder muss ich nur darauf achten das sie als slave läuft? da sind noch daten drauf die gerettet werden wollen :d

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier auf der C: Platte Vista und fertig. das andere Vista auf der anderen platte kannste später einfach beim Explorer löschen (zick zack)

Einfach Ashampo win optimizer 4 benutzen und die andere platte nach alten daten durchsuchen und löschen.

Zuletzt bearbeitet:
ich probiers einfach mal ... wenns nicht klappt kann ich mich ja immernoch melden ;)

danke trotzdem !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh