von xp auf vista 64 FEHLER bei install

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haZZard1337

Neuling
hallo ich wollte heute mein system von xp auf vista 64 umstellen.
als die installation fast fertig war kam eine windowsfehlermeldung und die install wurde nicht beendet.
beim 2. versuch kam dann immer eine blauer bildschirm mit der meldung
"irql_is_not_less_or_equal"
ich weiß nicht woran das liegt und hab auch keine ahnung was diese meldung bedeutet... ich könnte mir nur vorstellen dass es daran liegt das ich eine dell festplatte habe und die nur für xp ist...
aber bevor ich mir ne neue holle wollt ich lieber nochmal nachfragen
danke im vorraus

---------------------
mein system:
e6400 @ 2.53 gHz
gforce 8800 gt
4gb ddr2 800 ram
asus extreme striker mobo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum.

Mh Nvidia Chipsatz und 4GB Ram + Vista :fresse: Immer wieder eine häufige Problem Quelle.

Nimm mal 2 GB raus und istalliere mal, Bitte kein OC einstellen , und wenn dann bitte mehr Strom auf den Speicher und die Timings mal etwas entschärfen. :wink:

hab 2 riegel raus und im bios default einstellungen gemacht, und es hat funktioniert:d
kann aber nach vollstäniger install die riegel und des oc schon wieder machen oder??
vielen dank

Ja , steck die 2Gb mal rein und schau erstmal ob es läuft, wenn alles geht wage dich wieder an das OC. Aber bedenke dem Speicher mehr Spannung zu geben. :wink:

Hinzugefügter Post:
achja vll. weißt des ja auch...
bei meinem vista funktioniert das 3d flippen nicht!
weißt du woran das liegen könnte??
danke

Zuletzt bearbeitet:
Windowstaste gedrückt halten und auf Tab drücken, dann müsste es kommen. Oder hast du evtl. nur Home Basic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh